Silberfisch im Bett gefunden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

Ich will dich nicht noch mehr ekeln aber...

Silberfische sind wie Bienen u d halten sich in "Nestern" auf.

Also wenn du einen schon gesichtet hast, kann es sein dass noch mehr irgendwo in der Nähe lauern.

Du kannst dir noch einen Kammerjäger besorgen.

Ich wünsche dir Kraft!

Bleib gesund

Mit Freundlichen Grüßen

Dattel21

Grüß Dich MyNameIsMike

Diese Silberfischchen sind völlig harmlos und man kann mit ihnen leben. Los wird man sie recht schwer.

Warum sind Silberfischchen nicht schädlich, sondern sogar nützlich?

https://www.stern.de/gesundheit/silberfischchen--darum-sind-sie-nicht-schaedlich--sondern-sogar-nuetzlich-7789260.html

Silberfischchen bekämpfen

https://www.br.de/radio/bayern1/silberfische-wohnung-schimmel-100.html

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Wenn es ein Silberfisch war. Die sind eher in Fußleisten aber kaum im Bett.

Das lustige daran ist das Du sie mit einem Anti-Milben-Spray angesprüht hast, die leben von Milben.

Sie sind aber ganz harmlos.

MyNameIsMike
Fragesteller

Danke dir! Das heißt auch, das mich in der Nacht in Ruhe lassen und mich nicht berühren? 😅

Der Einzige wird es nicht sein. Der Silberfisch hat sich in der Bettwäsche verfangen-das Vermute ich weil die bei mir im Bad und in der Küche von zeit zu Zeit gesehen werden. Sonst halten sich "Fischchen" in Ritzen und Spalten auf.

Sie sind völlig harmlos.

Sie mögen Feuchtigkeit, vielleicht solltest du dein Bett öfter mal lüften.