Seid ihr schon sehr links?

Wer schreibfehler findet darf die behalten weil ich habe LSR und Kommentare dazu will ich nicht sehen

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein ich bin nicht links 63%
Ich bin schon links 37%
Ich werde gerade links und konvertiere 0%

6 Antworten

Ich verstehe schon, dass dir die Zigeunersoße sehr wichtig ist.
Ich weiß zwar nicht, was so furchtbar wichtig dran ist, wie der Kram heißt (wenn das Zeug schmeckt, könnte es bei mir auch "Hanni und Nanni-Soße" heißen, das ist mir dann egal), aber wenn man jemandem mit einem kleinen Wort eine Freude bereiten kann, soll mir das recht sein.

Seit wann spricht man eigentlich von LSR?

Ich hoffe, dir ist klar, dass es auch diesen Begriff noch nicht so furchtbar lange gibt. Früher (als man noch "Zige*ner" gesagt hatte) hat man sicher auch noch nicht "LSR" gesagt. Ich weiß nicht genau, was man gesagt hatte, aber so ganz nett war es vermutlich nicht.

Doch gar nicht so schlecht, im Jahre 2024 zu leben, oder? :)

Ich bin schon links

Was heißt denn Links-Sein? Links-Sein heißt, sich mit anderen Menschen zu solidarisieren, Rechts-Sein dagegen heißt, andere Menschen unterordnen zu wollen.

Oder mit einem alten, stolzen und deutschen Wort ausgedrückt: Keines Herren Knecht und keines Knechtes Herrn. Das wollen wir nach der Überwindung der Monarchie und anderer Unterdrückungssysteme sein!

Zudem lebt die linke Zukunftsvision immer von bessern, freieren Lebensumständen.

Dagegen: Müssen alle links sein? Nein, das wäre wieder nur eine andere Form der Unterdrückung, diesmal im Deckmantel eines ach so diktatorisch und unfreien Sozialismusses.

Nicht anders mit der Cancel-Culture: Hier wird ein illegitimer Druck ausgeübt. Es ist gut, Menschen davon zu überzeugen, lieber einen Schoko- oder Schaumkuss zu essen. Passt ja auch mittlerweile gut ins Bild. Dagegen die sexuell aufgeladene, spät-imperialistische Phantasie eines wörtlichen N.-Kusses (und in diesem Kontext, ist das Wort N. ein historisch notwendiges Zitat und keine Diffamierung), also aus heutiger Sicht die schlüpfrige Vorstellung eines Menschen mit unterdrückter Sexualität, passt ja eigentlich seit den 1960er Jahren nicht mehr in unsere Lebensrealität. Wir sind sexuell aufgeklärt und benötigen nicht mehr solche fragwürdigen Projektionen zum Ausleben unseres eigenen Ichs. Zeiten ändern sich und Menschen können leicht Schritt halten. Jemenschen überzeugen, von einer besseren Verwendung einer guten Alternative. Ja, da bin ich dabei. Aus irgendwelchen Motiven etwas "untersagen", das ist für mich rechts und nicht links.

Weder ist "Cancel Culture" eine ausdrücklich linke Sache, Deine Predigt ist irgendwie fehl am Platz.

Noch sind die von Dir genannten Beispiele tatsächlich "Cancel Culture"

Sprache lebt, Sprache ist ein Ausdruck der Kultur, Sprache unterliegt dem Wandel. Fräulein sagt man ja auch nicht mehr.

Wenn sich "N*ger" und "Zigeuner" von diesen Begriffen verletzt oder diffamiert fühlen, dann kann man sich dem Anpassen, ohne daraus einen großen Glaubenskampf machen zu müssen. Es ist wirklich nur eine minimalste Anpassung von uns gefordert.

Einfach mal tief durchatmen, Kumpel.

In diese Schubladen bin ich nicht zu packen. Je nach Sachfrage sagt man, ich wäre eher links oder eher rechts.

Das verstehen weder die einen noch die anderen. Ihnen fällt schwer, zu verstehen, dass es Menschen gibt, die so denken.

Weil mal alle die jetzt noch nicht links sind werden bald links sein MÜSSEN

Wenn ich eines nicht mag, dann solche Meinungen. Nur eines muss ich, einmal sterben. Sonst bin ich frei, meine Ansicht zu haben, auch wenn sie anderen nicht gefällt.

Im Moment sieht es so oder so eher danach aus, dass die ganz Rechten eine Wahl nach der anderen gewinnen oder sonst stark zulegen. Die einzige Ausnahme könnten die Europawahlen sein.

ufvso
Fragesteller

Du sagst : Wenn ich eines nicht mag, dann solche Meinungen. Nur eines muss ich, einmal sterben. Sonst bin ich frei, meine Ansicht zu haben, auch wenn sie anderen nicht gefällt.

Okay ja darfst du wir sind ein freies Land aber dann musst du mit den Reaktionen leben und damit das dann keiner mehr dich ernst nimmt wenn du in 5-10 jahren noch nicht links bist denn die Cancel Culture wird dich canceln, schlagwörter werden dich treffen und das kind beim namen genannt weil die gesellschaft sich verändert. Vor 10 Jahren war es nicht vorstellbar das man nicht mehr Zigeu*** Soße und N-Kuss sagen soll. Du darfst das noch machen weil es kein Gesetz verbietet aber jeder wird dich verrückt nennen und dich dumm angucken und du machst dir keine freunde und das hat folgen weil arbeitgeber das auch mitsehen und in 5-10 jahren wird es nicht mehr vorstellbar sein nicht links zu sein und du schief anguckt wenn 99% der gesellschaft dann endlich aufgewacht links ist

Ich bin neutral, nicht links oder nach rechts ausgerichtet, sondern nach OBEN.

ufvso
Fragesteller

Aber wenn du nicht links bist dann bist du doch automatisch gegen links und damit unterstützt du dann leider die rechten oder nicht? Bitte helf doch gegen rechts zu kämpfen weil du siehst doch was passiert und die wollen leider alle Ausländer abschieben und Hetzen. Es ist wichtig früh veränderung zu machen und zu helfen

Ichweisses75  02.05.2024, 01:13
@ufvso

Ich fände es hilfreich etliche Wirtschaftsmigranten abzuschieben.

ufvso
Fragesteller
@Ichweisses75

Eine Abschiebung kostet 30.000 bis 100.000€ das ist noch teurer