Seid ihr schon einen Sportwagen gefahren / in einem mitgefahren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 43%
Ja, bin einen gefahren 36%
Ja, bin mal in einem mitgefahren 7%
Ja, besitze selber einen 7%
Andere Antwort 7%

6 Antworten

Ja, bin einen gefahren

Habe von etwa 1982 bis 1995 rund 160.000 km lang den hier gefahren:

https://www.youtube.com/watch?v=z2YZ0cPJpUU

Wenn ich zum Spass unterwegs war (und Spass hat der viel gemacht) habe ich öfters Fahrer anderer Sportwagen getroffen, die auch nur so unterwegs waren. Dann hat man sich unterhalten und oft auch für ein Stück der Ausfahrt die Autos getauscht. So bin ich damals vieles gefahren, was Rang und Namen hatte wie Porsche, Ferrari oder auch mal einen Capri RS 2600, einen Sierra Cosworth und was weiß ich was noch alles.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert
Ja, bin einen gefahren

Salue

Ich habe ein Leben lang in der Autobranche gearbeitet. Da kann man alles mal fahren.

Leider sind solche Boliden auf der Strasse enttäuschend. Spass haben kann man damit nur auf einer abgesperrten Rennpiste. Ich ziehe privat einen Sportwagen vor, der auch im Alltag Spass macht. Ein solcher kostet auch nur einen Bruchteil.

So hat mein "Spielzeug" für die engen, kurvenreichen Strassen im Gebirge stolze 68 PS die der 666ccm Turbomotor auf die Strasse bringt. Bei dem Leichtgewicht wird der Kleine zum Kurvenwunder. Co-Kart fahren auf der Strasse!

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Leben, KFZ)
Hamburger02  07.05.2024, 19:25

Ich bin absoluter Fan von Leichtbau. Da braucht man keinen dicken LKW-Motor, um von der Stelle zu kommen. Meine Alpine gab auch das Fahrgefühl eines GoKarts. Da konnte man gefühlt rechtwinklig um die Ecke biegen.

Ja, bin einen gefahren

In einem R8 Spider bin ich mehrmals mitgefahren, ansonsten bin ich alle aktuellen Sportwagen von Audi, sowie einen BMW M2 Competition schon mal selber gefahren

Ja, bin einen gefahren

War einige Jahre lang in der technischen Entwicklung in der Automobilbranche tätig, da passiert es zuweilen, dass man den Fuß auf das Gaspedal eines Supersportlers bekommt.

Das hat mir gezeigt, dass ich so ein Auto privat nun wirklich nicht will. Aber wenn es dafür genug solvente Kunden gibt um mein Gehalt sicher zu stellen, habe ich keine Bedenken trotzdem ordentliche Ergebnisse für die Entwicklung abzuliefern.

Ja, besitze selber einen

Ist nicht der Teuerste, aber macht sehr viel Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Autofan12345
Fragesteller

Welchen denn wenn ich fragen darf?