Seid ihr mehr ein Hunde- oder Katzenmensch?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Katzenmensch 66%
Hundemensch 34%

10 Antworten

Hundemensch

Eigentlich hatte ich früher immer Katzen besonders eine Katze habe ich wahnsinnig geliebt. Irgendwann hat ich dann einen Hund und Katzen das fand ich dann am besten also einfach beides in der Familie zu haben. Leider bleiben aber ja die Tiere die man hat nicht für immer und als ich dann keine Katze mehr hatte hab ich mir auch keine bis jetzt mehr angeschafft, da ich sehr traurig war als meine lieblingskatze gestorben ist. Mit Hund finde ich ist man halt auch flexibler, man kann nen Hund leichter irgendwohin mitnehmen und kann allgemein mehr Dinge mit ihnen machen. Man braucht kein katzenklo. Kann aber nicht ausschließen komplett das ich nicht doch irgendwann wieder beide in der Familie haben möchte. Zudem die meisten Katzen die ich hatte waren immer zugelaufene oder gefundene die man meistens dann erstmal zum tierarzt bringen musste. Würde das wieder so passieren würde ich die Katze aber dann sowieso behalten. Mir ist aber seitdem ich den Hund hab keine neue Katze mehr zugelaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hundemensch

Kann mit Katzen nicht sonderlich viel anfangen. Ganze einfach weil eine Katze nicht das leisten kann was mein Hund so leistet und auch bei meinen aktuellen körperlichen Aktivitäten nicht mithalten kann. Ist ja auch gut so, wäre ja schlimm wenn die ganzen Katzenhalter plötzlich Marathon mit ihren Katzen laufen müssten, da würden einige blöd aus der wäsche schauen. Hat ja beides seine vor und Nachteile was Hund und Katze angeht.

Hunde sind mir einfach lieber, passen zu mir. Habe aber an sich kein Problem mit Katzen. Die Stallkatze z.B ist sehr lieb.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hundemensch

Kann mit Katzen nicht wirklich etwas anfangen. Außerdem will ich auch nicht sagen müssen das mich meine Katze bei sich wohnen lässt.

Der Hund ist und bleibt einfach der beste Freund!

Hundemensch

Schwer zu sagen. Bin eigentlich beides. Aber ich glaube mehr Hunde als Katzen. Habe auch Hunde und Katzen 🐱🐶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen
Katzenmensch

Katzenmensch, Katzen sind meine Lieblingstiere.