(Schweiz) Mögliche Folgen beim Motorradfahren ohne Blinker?

Nachtrag: Beide Blinker sind noch montiert, bestehen jedoch nur aus Plastik mit reingestopften Kabeln :/

1 Antwort

Salue

Blinker sind an den Töffs erst ab 1. Inverkehrsetzung 2013 Vorschrift. Wenn Du bei einem neueren Töff interims mit deutlichen Handzeichen fährst, wird die Polizei deshalb Verständnis haben. Allerdings solltest Du dies sehr deutlich machen, sonst wirst Du früher oder später von einem Autofahrer "abgeschossen".

Tellensohn