Schule ist wie Hölle für mich?

5 Antworten

Ne, so geht es 50% aller Schüler, du magst die Schule nicht, das ist normal, aber du gehst nicht dorthin, um Spass zu haben, sondern um dich zu bilden, also geh einfach und mach das Beste draus, und es gibt immer jemanden der dein Freund/in werden kann, immer, denk einfach positiv.

Schnurzl42  02.05.2018, 21:11

Vor allem impft Schule in Schüler den Irrglauben, dass sich Bildung und Spaß ausschließen müssten. Nichts ist falscher als das!

Nein, das ist nicht normal, aber die Einzige bist du leider auch nicht. Aber wenn du ein bisschen Verstand besitzt, sagst du dir, dass das Leben nicht nur aus Rechten besteht, sondern auch aus Pflichten. Und deine Hauptpflicht besteht gegenwärtig im Schulbesuch, dass du irgendwann einmal in der Lage bist, dein Leben völlig selbstständig führen zu können. Wenn du nämlich deine Einstellung zur Arbeit nicht grundlegend änderst, wird es dir nicht möglich sein, ein glückliches Leben zu führen.

Arnstaedter  30.04.2018, 21:35

Es freut mich, dass du die Antwort, die dir persönlich bestimmt gar nicht so gut gefallen hat, mit gut bewertet hast - damit zeigst du mehr Charakter als in der Frage :-)

Kuhlmann26  30.04.2018, 21:47
... dass du irgendwann einmal in der Lage bist, dein Leben völlig selbstständig führen zu können.

Ach und Du glaubst tatsächlich, dass dazu der Schulbesuch notwendig ist?

Auch meine Antwort hat der Fragesteller als hilfreich gekennzeichnet und ich bin genau der gegenteiligen Meinung wie Du. Bewerte das also bitte nicht über.

Und wieso man charakterlos ist, weil man die Schule hasst, ist mir ein Rätsel. Charakterlos sind die, denen es genauso geht, die aber behaupten, da müsse man durch.

Arnstaedter  30.04.2018, 21:54
@Kuhlmann26

Ich spreche von Menschen, die sich in die Gesellschaft integrieren und nicht nur Rechte genießen wollen, sondern auch Pflichten erfüllen. Und von charakterlos habe ich nie geschrieben - weniger Charakter heißt nicht ohne. Nicht nur lesen - auch verstehen.

Schnurzl42  02.05.2018, 21:26

Wem gegenüber soll man bitteschön in der Pflicht sein, sich mehr als 6 Stunden am Tag den Hintern wund zu sitzen?

In einer oft schon sehr überzogenen Leistungsgesellschaft Schulverweigerer zu sein, ist unfassbar clever. Läuft bei dir.

Ich habe keinerlei Verständnis dafür, dass man alles tut, um die Fähigkeiten, die einem die Natur nach ~4 Millionen Jahren Anstrengung mitgibt, absichtlich nicht zu entwickeln, sondern wie ein stumpsinniger Dödel dahinzuvegetieren.

Kuhlmann26  30.04.2018, 21:31

¿Hääh? Schulverweigerer zu sein, ist eine der klügsten Entscheidungen, die ein junger Mensch treffen kann.

xXverenaXx439  08.04.2024, 18:39
@Pr0stata

Deine mami hat dir keine liebe gegeben ach hast ja keine wie schade aber dafür bist du echt peinlich

Hanni547  23.01.2023, 18:27

Schade, dass es Menschen gibt ,die so wenig Empathie haben. Ich bin in der selben Situation. Und es ist nicht so, dass wir nichts lernen wollen oder einfach keine Lust haben. Aber stell dir mal vor du wirst gezwungen jeden Tag an einen Ort zu gehen ,an den du dich so furchtbar fühlst, dass du manchmal eher sterben würdest als hier hin zu gehen. Du jeden morgen Bauchschmerzen bekommst dir übel wird , weil du weißt , dass du heute wieder diese Gefühlshölle durchleben musst. Ich bin mittlerweile in psychiatrischer Behandlung, da ich durch dem ganzen Stress Depressionen und eine Angststörung bekommen habe. Also denk vorher bitte lieber nach bevor du sowas Antwortest. Nur weil es für doch easy ist und du das nicht nachvollziehen kannst heiß es nicht, dass es nicht, dass die anderen faul oder engstirnig sind.

Mich kotzt auch alles an, nur habe ich dazu noch wirkliche Probleme.

Am liebsten würde ich einfach per Zug nach Berlin oder so abhauen, aber dank unserem verkackten System wäre ich dann in Sachen "Geld" auf den Staat angewiesen, was ich nicht möchte. Die einzigen, die ich vermissen würde, sind meine Katzen.

Ich will unabhängig sein. Frei von jeglichem Scheiß.

Bin männlich, bald 14.

Anonymus0009
Fragesteller

Ja, ich verstehe dich vollkommen

Zitrus18  30.04.2018, 20:00

Du hast doch vom System gar keine Ahnung..Du wärst nicht vom Staat abhängig..und auch nicht auf ihn angewiesen..denn der ist für dich gar nicht zuständig..sondern deine Eltern

turnmami  30.04.2018, 20:08

Der Staat unterstützt 14 jährige Ausreisser aber nicht...

71BtnemirepxE  30.04.2018, 20:22

Diese Aussage bezog sich auf mein 18-jähriges Ich.

Schnurzl42  02.05.2018, 21:13

Im Teenager-Befreiungshandbuch wird umfangreich beschrieben, wie man ohne Schule erfolgreich und glücklich werden kann.

Sieh es von der Seite: Ich muss da durch. Und je besser ich das hinkriege, um so besser sind meine Noten und Zeugnisse, und um so besser meine Schulbildung, und um so besser mein Beruf, den ich zig Jahre ausüben muss. Je mehr ich verdienen kann, um so einfacher wird dann mein Leben.

Es wird noch manches im Leben geben, was dir stinkt.
Mach's beste fuer dich draus.