schriftliche Ausarbeitung zur 5.PK (Abitur) und weiss nicht was ich zur "Fachlicher Hintergrund" schreiben soll?

1 Antwort

Damit ist gemeint, aus welchen Fachbereichen du deine Erkenntnisse gewonnen hast. Eigentlich kann man bei einem so offen gestellten Thema die einzelnen Bereiche nur anreißen bzw. überblicksartig darstellen. Es wäre evtl. sinnvoller gewesen, das Thema etwas einzugrenzen. Offensichtliche Fachbereiche wären Psychologie, Soziologie, Anthropologie, Medienwissenschaft, Geschichte...