Schraube überdreht… was kann man tun?

6 Antworten

Ersetze die Armatur durch eine mit intaktem Gewinde, und sei es vom Gebrauchtteile-Trödler.

Oder du kannst versuchen, einen Spiegel mit Lenkerschelle anzubringen. Aber wundere dich nicht, wenn der so stark vibriert, dass du eh nix erkennst.

Rückspiegel zählen zu den Dingen, über die man nicht weiter groß nachdenkt, weil man deren Qualität und Funktion einfach als gegeben ansieht - bis man mal unter einem mangelhaften Exemplar leiden muss.

Es gibt Reparatursätze für herausgerissene Gewinde. Helicoil z.B. Ob das bei dem unbekannten Moped angewendet werden kann, kann ich nicht wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Spiegel während der Fahr abfällt, wird es gefährlich. Also helfen "unkomplizierte" Lösungen nicht.

Schweißen, neues Gewinde schneiden, neuen Spiegel kaufen, ...

Gewindedichtband nützt da nichts weil das Gewinde defekt,
bzw. eigentlich gar nicht mehr als solches vorhanden ist.
Da ist die preisgünstigste Methode wohl ein neuer Spiegel.

Schraube überdreht… was kann man tun?

Es gibt Gewindereparatursätze. Das sind so Metallspiralen, die man eindreht.

Woher ich das weiß:Recherche