Schmerzen nach joggen?

3 Antworten

Vielleicht passen die schuhe nicht für dich

Oder du hast eine schlechte Technik

Zu wenig Kraft

Zu schwer

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

secretundso
Fragesteller

zu schwer wie genau? Und wie läuft man dann richtig ?

somi1407  18.05.2024, 16:06
@secretundso

Starkes Übergewicht

Wenn du starker fersenläufer bist, geht die Belastung sehr aufs knie

secretundso
Fragesteller
@somi1407

bin normal bzw. an der Grenze vom Untergewicht 😅 aber danke! Ich probiere anders zu landen

Vielleicht haben Deine Schuhe für Asphalt nicht genügend Dämpfung oder Deine Lauftechnik passt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte an falscher Lauf Technik oder zu hoher Belastung liegen