Sandhäufchen auf Terrasse was ist das?

4 Antworten

Da arbeiten sich irgendwelche Tierchen durch die Fugen nach oben wie z.B. Ameisen.

Da sind Ameisen aktiv. Ich würde hier wohl regelmäßig mit Essig arbeiten.

PatchrinT  17.05.2024, 20:22

Ameisen sind nützlich,also warum töten? Nur wegen den Häufchen?

JustASingle  17.05.2024, 20:23
@PatchrinT

Es wurde nach einem Weg gefragt, die Tierchen loszuwerden. Diese Frage habe ich beantwortet.

PatchrinT  17.05.2024, 20:34
@JustASingle

ich benutze Essig/Salzmischung in Wasser zur Unkrautbekämpfung,heute heißen sie wildkräuter. Das ist mittlerweile verboten und hohe Strafen drohen. Aber hinterm Haus lasse ich mir von Behörden keine vorschriften machen. Es gibt verschieden duftsprays um ameisen wegzulocken oder zumindest auf eine falsche Spur zu locken. Quasi ein Umleitungsschild ;-) Sie direkt mit Essig zu bekämpfen ist der falsche Weg. Wir müssen eben lernen mit den "negativen" Seiten mancher tiere zu leben....

PatchrinT  17.05.2024, 20:48
@JustASingle

Ich habe auf deine Antwort geschrieben. Darin geht es um Essig,das habe ich beantwortet,auch wenn es etwas ausführlicher war. Wieder sinnlose diskusion hier.......

Das sind Ameisen die diese Sandhäufchen machen.

sieht nach ameisen aus. Für fliegende ameisen ist es noch zu früh. Die starten erst im Juli-August. Aber das ist eben der Nachteil wenn Steine in Sand gelegt werden....lass sie,nach einiger Zeit sind sie weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten