Religiöse Therapie?

4 Antworten

Christentum, Judentum, Islam und letztlich auch alle Abspaltungen sind Gemache antiker Menschen, die nie auf einer Schule waren und die Welt nicht verstanden.

Insofern ist "mehr Religion" keineswegs erfolgsversprechend für dich.

Sehr hilfreich wäre ein erfahrener Mensch, z.B. 20 Jahre Berufspraxis, der wissenschaftlich orientiert ist und dir das Leben erklären kann.

Es gibt Freikirchen, die sowas anbieten. Da müsstest du aber natürlich vorher beitreten.

CrazyGuy99
Fragesteller

Mein gesetzlicher Betreuer könnte damit ein Problem haben, wenn ich zu einem Schwulenheiler gehe, oder?

AutodidaktZ  18.05.2024, 05:49
@CrazyGuy99

wieso, sollte dein Betreuer irgendein Problem damit haben, dass du zu einem heiler gehst ? ist doch egal ob das was mit schwulen zu tun hat.

Darum frage ich, gibt es sowas wie religiöse Therapie?

Mit Sicherheit gibt es "sowas wie religiöse Therapie".

Zumindest ist aber das Judentum und das Christentum nicht als Therapiemaßnahme gedacht.

Der Glaube an Gott reicht allein nicht aus um von Krankheiten geheilt zu werden.

Im ersten Jahrhundert hatte Jesus und die Apostel die Macht, Krankheiten zu heilen und sogar Tote aufzuerwecken. Allerdings nur im ersten Jahrhundert, danach gab es diese Macht nicht mehr.

Dennoch gibt es bis heute "Wunderheiler". Woher diese "Wunderheiler" allerdings ihre Macht haben, ist sehr zweifelhaft.

Da Jesus und seine Apostel bewiesen haben, dass mit Gottes (nicht Jesus) Macht vieles möglich ist, wird es in der Zukunft, unter dem Königreich Gottes, alles möglich werden, was Gott (nicht Jesus) versprochen hat.

Religion ist m.E. etwas sehr privates. wenn DU in der Religion, welche auch immer dein Heil findest, dann kannst du dich auch selbst therapieren. bzw. eine nicht religiöse selbst unterstützen.

Ich würde dir dringend raten, nicht einfach in irgend eine Therapieeinrichtung zu gehen, wo man dir eine religiöse Therapie verspricht. die Grenzen zwischen Kirche und Sekte sind zuweilen recht fließend und ehe du dich versiehst, stehst du bohnenpflückend in Lumpen gekleidet auf dem Feld und hast all deinen weltlichen Besitz irgend einem Guru vermacht, der in Saus und Braus lebt und das was er predigt nicht ansatzweise glaubt.

CrazyGuy99
Fragesteller

Ich hab eh kein weltlichen Besitz