Reisebüro oder Online?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Reisebüro💻 44%
..Kommt drauf an.. 33%
Online📱 22%

5 Antworten

Online📱

Wenn du seriöse Angebote kennst und nicht auf falsche Versprechungen hereinfällst, dann wirst du online billigere Angebote finden, die auch preiswerter sind.

Das online Angebot ist riesig und wie ich finde verwirrend. Ich hatte daher vor Corona immer über ein gutes, seriöses Reisebüro gebucht. Das gehört jetzt zu TUI und die neuen Mitarbeiter dort können gut mit PC´s umgehen und kennen sich dementsprechend mit den digitalen Medien aus, doch hilfreich waren sie mir nur sehr gering, bei meinen letzten Besuch.

Ich werde nun zuerst bei mir bekannten Reiseanbietern nach für mich in Frage kommenden angeboten schauen und dann da direkt buchen. Das ist für mich nun die sinnvollste Möglichkeit.

Kennst du ein gutes Reisebüro, wird es dort auch noch eine Beratung nach alter Weise geben, doch diese Büros können sich vermutlich auf Dauer nicht halten, denn sie sind nicht die billigste Möglichkeit, welche meist von Kunden gewünscht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
..Kommt drauf an..

Große Reisebüros haben auch Online-Funktionen. Was sind denn das nun?

Reisebüro oder Online...?

Wer weiß was er will, kann es gern online versuchen. Wie wir hier aber sehen, scheitern da schon viele mit Flugzeiten und vielen anderen Dingen. Weil sie sich null auskennen. Da geht dann das Gejammer los wie:

"Hilfe mein Flug geht um 3:45 ab Köln-Bonn, aber wie soll ich da um diese Zeit hin kommen?"

Reisebüro💻

..weil mit Online hatte ich mal arge Probleme gehabt✈️.🤓Und ausserdem finde ich es gut einen Urlaubsberater mir gegenüber zu sitzen🤗 und ich Ihm Löcher im Bauch fragen kann😎

🌴🌴🌴🏖🏝

LG Sky..🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste mich dadurch wursteln🤗
Online📱

Ich buche online über check24. Ich such mir über die Suchfunktion ein schönes Hotel. Dann geb ich ein, um wieviel Uhr die Flüge gehen sollen und weitere Filter. Dann buche ich ein passendes Angebot.

Reisebüro💻

Wir buchen immer im Reisebüro, da man dann immer einen Ansprechpartner hat.

Bei Online Buchungen kommt man immer in eine Warteschleife und keiner weiß Bescheid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub