Protektorenweste oder Textiljacke?

3 Antworten

Um es mal für dich zu begründen:
Eine Lederjacke oder auch eine Textiljacke ist in sich gesehen steif, bedeutet da verrutscht nichts. Du wirst es nicht schaffen, z.B. an einer Lederjacke, den Ärmel hochzukrempeln. Der Pulli dagegen, das siehst du auch schon auf dem Werbefoto, ist locker. Wenn's dich mit dem hinhaut und du über den Asphalt schleifst ist die Chance sehr sehr hoch das er dir komplett verrutscht. Dann bleibt nur noch die Protektorenweste übrig und die ist in Null Komma nix wegradiert! Danach kommt Haut und nach Haut kommt Knochen.

Egal wie sehr du dir beides schönredest, oder Argumente abverlangst die es in irgendeiner Form doch rechtfertigen so rumzufahren bleibt es einfach eine nutzlose Sache! Der Pulli ist nur eines: rausgeworfenes Geld!

Leder oder minimum Textil sind quasi Pflicht! Und oft bestimmt der Preis die Qualität und an dieser sollte man nicht sparen.

Biken ist ein Lifestyle kein Ponyhof!
Schau dir die Bikerinnen und Biker doch mal an. Im Hochsommer bei +30°C sitzen wir mit Lederkombis und Touring Textilkombis auf unseren Maschinen! Da schwitzt jeder, das gehört einfach dazu. Selbst die Retrobiker fahren mit hochwertigen Motoradjeans und Lederjacke. Biken ist eben nicht YouTube MotoVlogger, ich zieh Wheelies in der Innenstadt mit Jogginghose und den Nike Airs! Geh mal ins Kurvenrevier bei dir um die Ecke und spreche mal ein paar Mädels und Jungs an, was die von deiner Idee halten, dann wirst ja sehen was du zu hören bekommst.

Woher ich das weiß:Hobby

Eine Protektorweste ist nur für den Offroadeinsatz gedacht. Stürzt du auf der Straße, siehst du aus wie ein Reibekuchen.

Vergiss die Protektorweste und schau dich nach einer guten Textil- oder Lederjacke um.

Lukasss04
Fragesteller

Und was ist an der Protektorenweste anders als bei der Jacke, dass sie nicht gut schützt?

paule312  25.04.2020, 23:43
@Lukasss04

Die Protektoren schützen nur gegen Stöße und sind nicht abriebfest. Und eines der Hauptprobleme auf der Straße ist genau das.

Lukasss04
Fragesteller
@paule312

Darum hab ich ja geschrieben, dass ich diesen abriebfesten Pulli drüber ziehen würde :)

Lukasss04
Fragesteller
@paule312

Könntest du vllt deine Argumente begründen?

schlappeflicker  25.04.2020, 23:55
@Lukasss04

Was nützen dir Protektoren wenn sie verrutschen? Hast du jemals einen Motorradfahrer gesehen der so rumfährt wir du es dir vorstellst? Ich nicht, und ich fahre seit 15 jahren

paule312  25.04.2020, 23:58
@Lukasss04

Was soll ich da begründen. Die überteuerten Pullis mit ein bisschen Aramid kann man nicht mit einer richtigen Jacke vergleichen. Dazu eine Protektorweste unter der man schwitzt, die schlecht anzuziehen ist und bei einem Sturz verrutscht?

Was soll ich da begründen? Kauf dir einfach eine ordentliche Jacke und Ende! Das ist im Alltag praktischer, kühler, sicherer und am Ende wahrscheinlich auch noch billiger.

erstes die Protektorenweste ist für den Motorsport im Gelände. bei einem strassensturz verrutschen einige Protektoren. Mit der Weste Schwitzt du im Sommer wie verrückt.

Kauf dir Eine Motorradjacke

Aber um dich mal zu FRagen:

Du willst über dein Tshirt ( oder ohne Tshirt) - die Protektorenweste ziehen und darüber noch einen Pulli ?

Was machst du im Sommer wenn du dich mit Freunden triffst ( eine Freundin bestimmt nicht- weil bei der Kombination, rennt sie weg- weil du nach Schweiß stinkst) ?

Will du wenn du dann nicht fährst in der Stadt den Pulli ausziehen ( sind ja so ca 35 GRad im Schatten) - dann hast du ja nur noch die Protektorenweste an und ein Tshirt ( oder keines- weil es komplett nass ist).

Kauf dir eine Jacke- wenn du dich mit Leuten triffst= JAcke ausziehen , alles gut