Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vorbesitzer scheint wohl ein Idiot zu sein. Kein Wort welcher Motor verbaut ist und wie Gross der Akku ist.

Stattdessen dann Blabla aus dem Verkaifsgespräch wie Softwareupdates

Leo0404
Fragesteller

Auf Nachfrage: „Yamaha Motor und 504 wh Akku“

blackhaya  04.05.2024, 15:22
@Leo0404

ah ha da kommen wir der Sache näher.

Die Motoren von Yamaha sind nicht schlecht und der Akku ist normal gross. Wenn das Bike von Kindern und Jugendlichen Gefahren wird kommt man 50-100 km weit je nach Gelände, und das reicht völlig aus.

Der Preis ist realistisch aber die Marktlage ist schlecht. Die Regale der Händler sind voll und die Kunden haben kein Geld. Solche Bikes bekommt man nur noch mit hohen PReisabschlägen verkauft.

Je nach Verhandlungsgeschick kann man das ganze noch runterhandeln.

Das Bike selber macht auf den Photos einen gefplegen eindruck. Allerdings noch ein Wort der Warnung, der Spruch "Radfahren kostet nichts" das gilt nur für den typischen Wochenendradler der mal bei schönem wetter sein Rad rausnimmt. Bei einem Fahrrad ist alles ausser der Rahmen ein Verschleißteil und die Fahrradwerkstätten die nehmen mitlerweile Wucherpreise. So eine Bremsscheibe für 25 Euro beim "Fachhändler" mag zwar nichts kosten aber das läppert sich dann.

2x Bremsscheibe plus 2x Montage plus 2x Rad ausbauen plus 2x Radeinbauen dann wilslt du nicht wissen was dann die Summe von diesem Fachhändler ist.

Leo0404
Fragesteller
@blackhaya

Okay danke mal. Wenn ich’s für 900 bekäme wärs dann wahrscheinlich schon preiswert? Wäre für meine etwas kleinere Freundin, ihr dürfte das von der Größe her schon passen 😂😅

blackhaya  04.05.2024, 15:46
@Leo0404

ja das passt.

Und hauptsache kein "Damenrad", es gibt echt keinen Grund warum im Jahr 2024 eine sportliche Damen nicht ihr Bein heben könnte. Abgesehen davon ist der Einsteig schon recht niedrig bei dem Rad.

Das ist ein Durchschnittsbike, Neupreis 2500€ ca.

Musst du wissen.