pornohirsch:Kann man durch die Seite einen Virus bekommen?

1 Antwort

Kommt darauf an, was du dort gemacht hast. Aber ja, grundsätzlich kann man sich auch durch das reine Öffnen der Webseite Schadsoftware einfangen. Allerdings ist eine Drive-by-Infektion auf gepatchten Systemen eher selten, da technisch nicht trivial. Aber wie gesagt: Möglich ist es.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz
ILoveScreech
Fragesteller

Danke!!❤️Auch wenn ich mir nichts runtergeladen habe und auch keine komischen Pop Ups oder so aufgetaucht sind??

Answer1234567  04.05.2024, 23:13
@ILoveScreech

Wie gesagt: Theoretisch ja. Praktisch aber nicht sehr wahrscheinlich. Schon gar nicht, wenn du aktuelle Software verwendest.