Philips Rasierapparat mit Akku- und Netzbetrieb?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Philips Rasierer fuer Nass- und Trockenrasur geeignet sind, haben sie auch eine Schutzvorrichtung, die den Betrieb bei eingestecktem Netzkabel nicht zulaesst. Niemand soll sich unter der Dusche rasieren koennen, wenn der Rasierer mit dem Stromnetz verbunden ist.

Die neueren Philips Rasierer haben aber eine Schnelladefunktion. Philips verspricht, dass nur wenige Minuten (5?) Aufladezeit genuegen, um genuegend Leistung fuer eine Rasur bereitzustellen.

Das kann ich mir eigentlich nur schlecht vorstellen, denn auch viele billige Noname Geräte können während des Ladens schon benutzt werden. Wenn der Akku vollständig leer ist, dann kann es allerdings zwei Minuten dauern, bis man das Gerät einschalten kann. Aber vielleicht kann dir der Philips Kundendienst dazu mehr sagen.

WwernerR363
Fragesteller

Tut mir leid daß du dir das nur schlecht vorstellen kannst, es ist aber genau so wie ich es beschrieben habe!

DerCaveman  06.10.2022, 09:50
Das kann ich mir eigentlich nur schlecht vorstellen ...

Ist bei Philips Rasierern aber tatsaechlich so. Das ist eine gewollte (und auch sinnvolle) Schutzfunktion, weil die Teile ausdruecklich auch fuer die Nassrasur konzipiert sind. Erkennt das Geraet ein eingestecktes Netzkabel, verweigert es den Betrieb.

Bei meinem schon etwas aelteren Rasierer spinnt diese Funktion neuerdings jedoch gelegentlich. Manchmal glaubt sie, ein eingestecktes Netzkabel zu erkennen, obwohl gar keins drin steckt. Dann hilft meist ein kraeftiger Klapps und das Ding laeuft wieder.

HarryXXX  06.10.2022, 09:54
@DerCaveman

Ich habe einen der mit USB-Kabel geladen wird, der funktioniert immer. Eigentlich wollte ich mir tatsächlich als nächstes einen Philips anschaffen, denn ich finde das System hervorragend.