Outen?

orangade  03.05.2024, 11:44

Was bist du denn?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heterosexuelle Menschen outen sich auch nicht. Wieso solltest du es also auch? Es hat niemanden zu interessieren mit wem du in die Kiste steigst. Das ist Privatsache. Wenn dir das Geschlecht eines Menschen doch völlig egal ist, (was bei pansexualitat der Fall ist) dann brauchst du dich erst Recht nicht zu outen. Dies ist eine ziehmlich friedliche Sexualität in der nur der Mensch als solches zählt. Ist doch wunderschön oder nicht?

Wenn du mit einem Jungen nach Hause kommst und sagst: "Mama, hier ist mein Freund..." würden sie denken du seist hetero. Wenn du dasselbe mit einem Mädchen tust dann denken sie du seist lesbisch. Und dann würdest du sagen das du aber eigentlich pansexuell bist und dann? Dann brennt die Hütte so oder so. Eltern die homophob sind etc. Kannst du nicht überzeugen und sie werden es auch nicht verstehen wollen. Das ist ihr Gutes Recht, auch wenn es unglaublich bescheuert ist.

Komm am Besten einfach irgendwann mit deinem Partner nach Hause und wenn dumme Nachfragen gestellt werden kannst du ganz einfach sagen, daß dir das Geschlecht eines Menschen egal ist und du jemanden für sein Aussehen oder tollen Charakter auswählst und nicht nach dem was er in der Hose hat. Das passt auch ganz gut zu deinem Alter. Das könnte deine Eltern dahingehend besänftigen, den Sexualität unter 16 ist bei den meisten Eltern ein komplettes Tabu Thema. 😒☕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du machen, musst du nicht.

Niemand zwingt dich dazu, das zu tun, es liegt lediglich an dir und deiner Motivation, ob du das willst, oder nicht.

Meine Eltern haben mein Outing vor über 20 Jahren nicht sonderlich gern gehört, es gab einige unschöne Szenen... Vielleicht sind die Eltern dieser Generation ja inzwischen lockerer...

Bei mir kam das "outing" erst, als ich meinen Freund mit nach Hause gebracht habe. Vorher sehe ich persönlich keinen Grunde irgendjemandem davon zu erzählen.

Wem interessiert es, welches Geschlecht ich attraktiv finde / mich verlieben könnte. Erst wenn es einen wirklichen Einfluss aufs Leben / Alltag hat (mit Freund), dann gibt es erst einen Grund.

Aber jeder hat da andere Intentionen / Ansichten und kann es auch anders machen

Ich finde nicht, dass es einfach so einen Grund gibt sich zu outen - erst wenn du du mal einen festen Partner mit nach Hause bringst - ansonsten musst du dich nicht outen.

Würde mal das Thema so nebenbei ansprechen und abwarten wie deine Eltern reagieren und wenn sie gut dauf würde ich es ihnen erzählen bin auch Pan und weiß wie die Leute darauf reagieren wenn sie es nicht kennen. Aber es tut gut bei Freunden und Familie wenn man sich nicht mehr verstellen muss und sich selbst sein darf

Morticia20  03.05.2024, 12:15
sich selbst sein darf

Wie kann ich mir das vorstellen?

Das man sich verstellt evtl. wenn man jemanden gut findet und sich nicht traut dies zu sagen.... aber "wenn man sich selbst sein darf".... ist die Sexualität denn immer und ständig präsent? Also, das man immer und überall darüber reden muss?

Held1985  03.05.2024, 12:30
@Morticia20

Als Pan findest nicht alle anzihend ich achte auf carakter und Augenfarbe aber wird oft als bi gesehen ich rede nur über meine Sexualität wenn mich jemand fragt und auch nur wenn ich dem auch traue

Morticia20  03.05.2024, 12:39
@Held1985
ich rede nur über meine Sexualität wenn mich jemand fragt

genau das meine ich.... wenn die Eltern der FS fragen, dann kann man reden... und dann hoffen, das man auch verstanden wird

Held1985  03.05.2024, 13:21
@Morticia20

Da gebe ich dir 100%recht bei mir merkte man es an und wurde darauf angesprochen sagte dann alles