nur 60 hz und keine 144 hz in cod?

2 Antworten

Ist an Windows bzw. den Treibern eine Änderung vorgenommen worden? Das Problem muss nicht zwingend am/im Spiel liegen.

Danielder10
Fragesteller

also ich habe nichts an Windows geändert und auch nichts an den Treibern, ich habe aber nachdem ich es festgestellt habe das ich nur noch 60 hz hatte ein update der Treiber gemacht.

Kenshin663  03.09.2023, 16:24
@Danielder10

Aha. Aber allerdings hat auch kein Mensch hier einen Überblick über dein System und welches CoD genau. Da gibt's ja seltsamerweise mehrere. ^^

heizfeld  03.09.2023, 16:24
@Danielder10

Ja, komm dann sag mal wie deine Graka heißt und wir suchen den neuesten Treiber raus...den Monitor hat er auch einwandfrei erkannt, ja?

Kenshin663  03.09.2023, 16:29
@heizfeld

Shit, an den Moni hatte ich garnicht mehr gedacht. Guter Ansatz.

Danielder10
Fragesteller
@Kenshin663

ja das ist das mw 2022 habe eine 4070 ti, eine ryzen 7 7800x3d, 32gb RAM und das Gigabyte b550 gaming x v2 Mainboard

Danielder10
Fragesteller
@Kenshin663

ich weis nicht ob das hilf aber sobald ich den anzeige Modus in cod ändere habe ich die 144 hz wieder

heizfeld  03.09.2023, 16:51
@Kenshin663

Sorry, ich grätsch hier einfach so rein, dachte nur wäre eine gute idee mal zu fragen😒

heizfeld  03.09.2023, 16:53
@Danielder10

Und das Spiel nimmt die 144 nicht? Ist die Auflösung denn wie im Desktop??

Danielder10
Fragesteller
@heizfeld

ja es ist so wenn ich full hd anmache und dann zu 144 hz wechseln möchte nimmt das spiel es nicht an obwohl ich es bei der Auswahl habe

Kenshin663  03.09.2023, 17:04
@Danielder10

Ok...das hat etwas gedauert bis ich den hatte. Aber jut. Was du da noch machen könntest ist zu schauen welchen HDMI-Port du nutzt (die Kiste hat ja 2) oder alternativ mal das ganze über DisplayPort anzufahren.

heizfeld  03.09.2023, 17:05
@Danielder10

Ja Heidenei, dann spinnt das Spiel, Versuch doch mal ein anderes Spiel, könnte ja auch an directx liegen oder so.

Kenshin663  03.09.2023, 17:07
@Danielder10

Das mag der Port an der GraKa sein. Interessant ist, an welchem Port am Monitor du eingestöpselt hast. Der hat wohl 1x 1.4 und 1x 2.0. ;)

heizfeld  03.09.2023, 17:07
@Kenshin663

Da hast du recht. Er sollte das über display POrt machen. HDMI kann 120Hz j nach version.Hast du das gehört, Daniel??

Danielder10
Fragesteller
@Kenshin663

also in der garka habe ich es in hdmi port eingestöpselt habe dort aber noch 3 andere kp für was die sind da ich sie zum ersten mal sehe. und beim moni habe ich es in den hdmi 1 eingestöpselt hat aber auch gepasst

Kenshin663  03.09.2023, 17:12
@Danielder10

Tja, die Ports sind Steckerseitig gleich, die sollen ja auch abwärtskompatibel sein. Interessant ist, welche Version darüber läuft. Aber wie heizfeld schon angibt, bei den hohen Auflösungen ist DP die bessere Lösung. Vielleicht kannst du dir ja mal kurz so ein Kabel von einem Kumpel borgen um das auszuprobieren.

Danielder10
Fragesteller
@Kenshin663

also ich habe es grade über dp versucht es hat sich nichts veränder auser das mein Bild grau geworden ist

Danielder10
Fragesteller
@heizfeld

ich glaube das das game Spint da ich grade von exklusives Vollbild auf Vollbild gewechselt habe und dort 144 hz hatte

heizfeld  03.09.2023, 17:32
@Danielder10

Dann Applaus für alle 🙏

und vergiß nicht hier die Punkte zu verteilen! 😊