Minecraft zu wenig fps?

3 Antworten

FPS haben nicht ziwngend was mit deinem Monitor zu tun; 144 Hz ist die Bildwiederholrate.

Wenn du also einen 144 Hz Monitor hast, kann dieser auch nur entsprechend viele FPS darstellen - die 1000 FPS bringen dir also wenig.

In den Grafikeinstellungen kannst du V-Sync aktivieren. V-Sync verhindert, dass Monitor und Grafikkarte asynchron miteinander kommunizieren und somit keine Störungen entstehen. Damit sollte das Spiel flüssiger laufen.

Ansonsten mit OptiFine oder eben Sodium spielen, diese beiden Mods sollten auch für bessere FPS sorgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktive Spieler:in seit 2013

Geh in die Grafikeinstellungen und such nach der Option für maximale Bilder pro Sekunde, dann stell das auf unbegrenz oder 144

fsync in den Einstellungen von der Bedrock Edition untern Grafikeinstellungen deaktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zocke viel - GTA, GoW, MC, FN, CoD,..