Nazis ohne Holocaust beliebter?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

9 Antworten

Ja

Es ist erst seit ein paar Monaten üblich einen Angriffskrieg zu verurteilen.

Davor war das total normal. Sogar so normal das die meisten nichtmal mehr mitbekamen das ständig irgendwo Angriffskriege laufen.

OlliBjoern  31.05.2022, 00:50

"Es ist erst seit ein paar Monaten üblich einen Angriffskrieg zu verurteilen."

Das erstaunt mich nun doch etwas.

Asporc  31.05.2022, 00:51
@OlliBjoern

Dann suche mal die Tv oder Radio-Nachricht die während des 2. Irakkrieges den Begriff Angrifgskrieg, Völkerrechtswiedrig oder gar Völkerrechtswiedriger Angriffskrieg benutzt hat.

OlliBjoern  31.05.2022, 00:52
@Asporc

Also ich hätte es schon so formuliert, aber mich hatte man damals nicht gefragt. :)

Asporc  31.05.2022, 00:53
@OlliBjoern

Es hat keine einzige Nachrichtensendung so formuliert.

Und seitdem kriegen tägliche Tv-Nachrichtenschauer nichtmal mehr mit ob irgendwo Nato-Truppen überhaupt aktiv sind.

Nein

Es gab ja auch etliche Angriffskriege (gegen Polen und andere Staaten).
"Der Tod ist ein Meister aus Deutschland", das würde auch ohne Holocaust gelten (leider).

Nein

Gibt sowieso so gut wie keine Nazis mehr die direkt daran beteiligt waren. Ich für meinen Teil verabscheue die Ideologien und Ansichten dieser Personen zu gewissen Themen, völlig unabhängig vom Holocaust.

Letztenendes haben die aktuellen Nazis damit sowieso nichts am Hut.

Nofear20  04.11.2022, 14:28
Letztenendes haben die aktuellen Nazis damit sowieso nichts am Hut.

Sie haben nichts persönlich damit am Hut, aber die Verbrechen der Nazis zu relativieren oder gut zu heißen, ist widerlich.

Cyreplex  04.11.2022, 14:36
@Nofear20

Ist mir persönlich aber immernoch lieber wenn es bei Gedanken und Worten bleibt als das es zu Taten kommt.

Nofear20  04.11.2022, 14:38
@Cyreplex

Ja, aber den Taten gehen meist Gedanken und Worte voraus. Diese Ideologie ist ein gesellschaftliches Gift.

Ja

Der Nationalsozialismus mit Holocaust (ich würde ihn "Hitlerismus" nennen) ist ein absolutes No-go. Dagegen sind faschistische Bewegungen wie z.B. die Forza Nuova in Italien durchaus salonfähig.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Das wäre eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Die nationalsozialistische Rassenideologie beruht auf der Überlegenheit der "arischen" Rasse und der Abwertung anderer Völker, besonders im Osten. In den KZs wurden nicht nur Juden ermordet und wie die russischen Kriegsgefangenen behandelt wurden, dürfte bekannt sein. Es ging nicht nur um die Juden, sondern um die Ausrottung und Versklavung ganzer Völker.