Motorrad Schutzkleidung für Prüfung?

4 Antworten

Also die Sachen sind teuer. Du solltest auch nicht das billigste nehmen, weil die Sachen retten dir eventuell beim Unfall den Arsch. Und gerade als Anfänger, kann das mal passieren das man ne Kurve falsch anfährt oder oder ein auto räumt dich ab, dann biste froh wenn du vernünftige Schutzkleidung hast. Weil das erspart dir das die dann haut vom Arsch irgendwo anders hintransplantieren müssen. Wenn dann geh zu Louis oder Polo aber ne komplette Ausrüstung mit Stiefel, Jacke, Hose, Handschuhe, da locker 700-800euro und das ist noch günstig. Sonst könnte man noch nach gebraucht gucken.

Enrico0102
Fragesteller

Ja ich habe ja schon Erfahrung mit Motorrad fahren bin privat Grundstück gefahren und deswegen suche eine ausrechnende für Fahrschule

Workman  02.05.2024, 17:12
@Enrico0102

Aber willst du das dann zweimal kaufen? Zumindest ne Lederhose sollte schon dabei sein. Zumindest für mein empfinden. Das wären schon mal 250euro, dann Stiefel 150 Euro und Handschuhe 50-60 Euro und ein Helm gute 200euro und dann nochmal mindestens für eine Jacke etwa 200.

Viel billiger wird das nicht, wenn du neu kaufst.

Und dann eventuell regenkombie und ein Halztuch.

Enrico0102
Fragesteller
@Workman

Helm habe ich schon hättest du links wo man die Sachen für den Preis kaufen könnte?

Man kann schon richtig viel Asche blechen für Motorradbekleidung. An deiner stelle würde ich mal auf Kleinazeigen.de schauen. Motorradjacke oder so eingeben und schauen was in deiner Umgebung in deiner Größe ist. So kannst du viel Geld sparen und was gebrauchtes ist immernoch besser als im T-Shirt zu fahren.

Für gute Schutzkleidung musst du mit 1500€ rechnen.

Enrico0102
Fragesteller

Ja aber muss keine gute sein sondern eine ausreichende für Fahrschule

Workman  02.05.2024, 17:06
@Enrico0102

Meinste das tut weniger weh, wenn in der Fahrschule was passiert?

WECoyote  02.05.2024, 17:32
@Enrico0102

Ausreichend reicht im Unfall eben nicht. Die Behandlungskosten sind weitaus teurer.

Manu41957  03.05.2024, 13:11
@Enrico0102

Und nach der fahrschule willst du mif kurze Hose und T-shirt fahren?

Enrico0102
Fragesteller
@Manu41957

Ja warum nicht warum rum kurz ich will Pullover und eine Jogginghose anziehen

Manu41957  04.05.2024, 17:48
@Enrico0102

Viel Spaß wenn du dich dann auf die Nase legst und mit deinen Knochen bremst, es wird ein spaß werden,wenn deine Haut auf der Straße kleben bleibt

Selbst günstige die auch vom Prüfer zugelassen wird kostet um die400- 500€ u da ist nen ordentlicher Helm noch nicht dabei

Enrico0102
Fragesteller

ich habe einen Helm alles gut

Nonameguzzi  03.05.2024, 12:47

Ach was.... beim Louis die teile von "Fastlane" kaufen und du bist mit 250€ oder so am Start. Oder halt auf Kleinanzeigen schauen.