Mordfall?

2 Antworten

Das findest Du allenfalls in irgendwelchen Polizeiarchiven, falls die den Krieg überlebt haben. Wenn der Name des Mittäters bekannt ist, ist vielleicht eine Sterbeanzeige beim lokalen Einwohneramt/Standesamt und eine in lokalen Zeitungen erschienen, die auch noch in Archiven vorhanden sein könnten. Detektive die weit zurückermitteln müssen, z. B. in Erbfällen, gehen sehr gern über Einwohnerämter und Sterbeanzeigen in Zeitungsarchiven.

Tipp: die Mormonen in USA haben wegen ihrer Praxis der Rückwärts-Taufen von Ahnen ihrer Mitglieder ein gigantisches Archiv insbesondere zu dokumentierten Fällen aus Europa, Geburts- Sterbeurkunden, Heiraten, Taufen, alles was in alten Kirchenregistern, Zeitungen etc. zu finden ist. Vielleicht kriegst Du dort ein paar Daten raus.

Der Fall ist aufgeklärt. Entsprechende Daten dazu sind bei bzw den entsprechenden Ermittlungsbehörden vorliegend.