Moped auf 65 kmh bringen, wie?

5 Antworten

Als was ist sie von Typ und Bauart zulassungsfähig, als was ist sie zugelassen & versichert und welche Fahrerlaubnis hast Du?

Stell Dir mal als allererstes all diese Fragen, und wenn nur eine einzige der Antworten darauf nicht zu Deinem Vorhaben passt, dann vergiss es am besten schneller als Du auf den Gedanken gekommen bist.

Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat

https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Reicht dieser Hinweis?

Und was meinst du zu dem Thema "Erlöschen der Betriebserlaubnis"?

Wenn alle Drosseln draußen sind dann könntest du noch die Abgasrückführung ziehen und wenn dich die Lautstärke stört einfach zu Schweißen so habe ich meine mrt auf 70 gebracht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke mal da wirste hier keine befriedigende Antwort bekommen weil ein solcher Umbau schlicht kriminell ist und mit Freiheitsentzug geahndet werden kann.

Füherschein natürlich für lange weg, und Fahrzeug wird auch beschlagnahmt.

dalukas348  21.05.2021, 23:54

Wenn du ein richtiger 50ccm Mopedfahrer bist würdest du das verstehen warum man die Reimer rumschraubt, kanns selber nicht lassen

Tschuxl14  12.08.2021, 11:41

Warum sollte solch ein Umbau kriminell sein!? Man darf rumschrauben wie man will, lediglich die Nutzung im Straßenverkehr ist untersagt. Auf seinem Privatgelände würde nichts gegen eine Leistungsteigerung sprechen.

Drehzahlbegrenzung aufheben und ein kleineres ritzel einbauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung