Mögt ihr die Band Rosenstolz?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja total 28%
Kenne die Band nicht 28%
Es geht 17%
Sonstiges..... 17%
Nein gar nicht 11%
Zusammen nicht solo schon 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja total

Rosenstolz ist eine der wenigen deutschsprachigen Bands, die sowohl musikalisch als auch textlich überzeugen. Viele ruhige, melancholische Balladen wie z.B. "Perlentaucher" und "Auch im Regen" haben fast schon poetischen Charakter und regen zum Nachdenken an. Die schnellen Songs mit teilweise frech-ironischen Texten wiederum entwickeln schnell Ohrwurmcharakter und laden zum Tanzen und Mitsingen ein. Wenn man ein Album nach längerer Zeit wieder hervorholt, entfalten alle Songs wieder ihre ganz eigene Magie - und das ist sicherlich ein Zeichen von Qualität.

anesneir  17.10.2023, 12:04

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

Sonstiges.....

Das war so meine Jugendzeit. Die waren ganz okay, direkt Fan war ich nie. Manche Lieder von denen konnte man gelegentlich hören, zum ersten Mal habe ich sie etwa 1998 mit "Herzensschöner" in der ZDF-Hitparade gesehen. War nicht schlecht, aber mich hat immer ein wenig gestört, dass es weder Schlager noch Pop war und man die nicht klar zuordnen konnte.

Sonstiges.....

Ich verwechsle die immer mit den Wildecker Herzbuben aber die Band ist okay :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Irgendwann in den 80ern oder so mal ein Konzert besucht.

Es geht

Geht so….2 oder 3 Songs finde ich ganz gut