Mensch ärgere dich nicht- Startfeld?

2 Antworten

Jeder hat bei Mensch ärgere dich nicht andere Regeln. Pauschalisieren ist unmöglich.

asdda15
Fragesteller

ok

ich kenne das so: nein, da Pause. Grundsätzlich nicht, du darfst aber auch keinen Fremden rausschmeißen. Und hier gibt es verschiedene Regeln, die man vor Spielbeginn klären sollte: Z.Bsp die: das dieser Platz nur mit einer Figur belegt werden darf. Pech gehabt, wenn vor dem Haus einer steht und du eine sechs gewürfelt hast - in dem Falle darfst du aber mit einer anderen Figur weiter. Es gibt auch Regeln, die sagen, du darfst raus, aber mit dem zweiten Wurf musst du zwingend das Feld räumen, weil immer nur einer drauf stehen darf. Aber alles eine Frage der vorherigen Absprache.

asdda15
Fragesteller

okey, thx 😊