Meinung zur Band ,,EAV"?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Gut 91%
Andere Meinung 9%
Schlecht 0%

15 Antworten

Andere Meinung

Fan in dem Sinne war ich nie, aber die Texte aus den 80ern waren ziemlich witzig und bösartig - zudem gut präsentiert. Vor allem "Küss die Hand, schöne Frau" und "Samurai" finde ich heute noch zum Schießen, vor allem weil ich in meiner Heimat so einen ranzigen Ekeltypen kannte, der vom Typ her dem verklemmten Protagonisten "Herrn Mayer" aus "Samurai" komplett entsprach, ständig in Fernost weilte und mit irgendwelchen Filipinas "handelte", bis sie ihn wegen verschiedentlicher Delikte eingelocht haben. Die EAV war damals schon eine große Nummer, egal wie man dazu stand - und sie setzte Maßstäbe insofern, dass das eine ganz neue Machart war und kein teutonischer Stammtischhumor mit Kalauern und Pseudo-Wortspielen, sondern hintersinnig aufgezogen und trotzdem auf Anhieb witzig. Allerdings war nach "Samurai" keine Single mehr richtig gut.

Gut

Spitzenband ! habe ihre lustigen Songs immer gerne angehört ^^

vor allem dieser Klassiker hats mir angetan :

https://www.youtube.com/watch?v=R3EJuOCEAsY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

AndreasD1804  16.10.2022, 18:46

Vielen Dank. Ich habe mich sehr gut unterhalten.

Gut

Mir gefällt ihre Musik sehr gut.

Gut

Genialer Wortwitz und live unschlagbar! Super!

Gut

Ich mag die Gruppe und habe sie schon als Kind sehr gerne gehört.

Vor allem ihren Song Ding Dong finde ich in Verbindung mit dem Musikvideo witzig.

Schade, dass sie 2019 ihre musikalische Einäscherungsparty hatten, aber immerhin haben sie es da nochmal richtig krachen lassen:

https://www.youtube.com/watch?v=No1BnMkuWyY

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

Wilhelm611  18.08.2022, 12:41

Musikalischer Gruß klingt sehr gut!