Meinem Freund ist unsere gemeinsame Katze wichtig als ich, was tun?

3 Antworten

Warum vergleichst du dich mit einer Katze? Ist es nicht ein toller Charakterzug von deinem Freund, dass er sich um eure neue Katze kümmert? Wenn du dich von deinem Freund ignoriert fühlst hat das viele Gründe. Mit der Katze selbst hat das nichts zu tun. Sie ist der Auslöser für deinen Frust, der auch ohne Katze hochgekommen wäre. Vielleicht hat das etwas mit deinem eigenen Selbstwertgefühl zu tun?

Als Katzenhalter muss man eben auch mal schauen und abwägen.

Du, als Mensch, kannst dir selbständig Hilfe holen wenn es dir nicht gut geht. Apotheke, Notrufnummer, Krankenhaus, Freunde anrufen zum Quatschen, etc. Eine Katze kann das nicht.

Wir waren letzten Sommer nicht mal im Urlaub, weils dem Kater zu der Zeit nicht gut ging und wir nicht wussten ob es altersbedingt langsam zu Ende geht oder er einfach grade nur ne schlechte Phase hat.

Die Katze ist nicht wichtiger als du. Die Katze ist nur abhängiger von der Zuwendung durch den Menschen als du. Du kannst dir selber was zu essen machen, aber die Katze kann das nicht.

Abnaerd
Fragesteller

Danke für die Nette Antwort, ja das weiß ich auch und das sollte auch nicht so rüber kommen als wäre ich eifersüchtig aber er macht das wirklich in einem Extrem Zustand wo ich dann sage“ Hallo ich bin auch da schön das du mich auch mal beachtest „

DaLiLeoMishu  18.05.2024, 00:09
@Abnaerd

Wie genau macht er das in einem Extremzustand? Beschreibe bitte konkreter und detaillierter.