Mein Meerschweinchen hängt schief und kann nicht richtig laufen.

6 Antworten

Es könnte sein, das es solche Parasiten im Gehirn hat, die es teilweise lähmen. Hält es auch den Kopf schief? Wenn ja, dann könnte es das sein. Mein Zwergkaninchen hatte das auch! :( Ihr könnt eine Behandlung versuchen, aber das gemeine an dieser Krankheit ist, dass sie meist zu spät bemerkt wird. Dann wird es immer schlimmer, bis am Ende nur noch bleibt, dein Meerschweinchen einschläfern zu lassesn. Gehe also vorsichtshalber SO SCHNELL WIE MÖGLICH zum Tierartzt! Der wird dann feststellen, ob es diese Krankheit ist und ob sich eine Behandlung noch lohnt. Ich hoffe aber für dich, dass es etwas anderes ist!

Onequestion2000
Fragesteller

Ja der Kopf hängt schief und die ganze linke Seite... Ich geh jetzt zum Artzt musste nur vorher in die Schule. Ich hoffe mal das man ihn noch retten kann erst ist schon sehr alt (8 Jahre ) und so mit das einzigste was mir meine Mutter hinterlies... :( Wie gesagt er ist dann aber wenigstens sehr alt geworden,,

Es könnte sich was verstaucht haben,unglücklich abgesprungen oder aufgekommen sein, das hatte ich mal bei Sirius, der vom Häuschen gehüpft und schlecht gelandet ist, der tierarzt konnte helfen. Erst sah es aber nach einem Schlaganfall aus, und da wäre jede Hilfe zu spät gekommen. Ich war so erleichtert, dass Sirius nur ein paar Tage Schonung und keine Möglichkeit mehr zum Springen brauchte. Viel Glück, dass das Kleine nichts ernsthaftes abbekommen hat. Fressen und Trinken spricht dafür.

Onequestion2000
Fragesteller

Ja aber wie gesagt der Kopf hängt auch schief ich denke doch das es ehr diese parasieten sind. Hoffen tu ich aber die Verstauchung... Danke

Mein Meeri hatte das im Alter von 9 auch. Sie lag auf einer Seite und konnte nicht mehr laufen. Da es schlagartig aufgetreten ist vermuten wir, dass es ein Scvhlaganfall war. Uns blieb leider nichts anderes übrig als sie eiinzuschläfern. Aber 9 bzw in deinem Fall 8 Jahre sind schon ein recht stolzes Alter für ein Meeri ;)

Ich wollte fragen was ich machen soll ausser zum Tierartzt zu gehen.

Nichts. Da kannst du nur, und zwar möglichst schnell, zum Tierarzt gehen.
Das kann hindeuten auf Schlaganfall, E. Cuniculi ...
Alles was, was nur der Tierarzt diagnostizieren und behandeln kann.

Es gibt absolut nichts was du tun könntest außer zum Tierarzt zu gehen.

Hausmittelchen oder ähnliches bringen nichts und je länger man wartet desto schlimmer wird es wohl werden