Mein Freund will das ich meine Ausbildung nicht mache?

Und ich weiß nicht ob ich Schluss machen soll oder nicht

9 Antworten

Ein bvj ist aus meiner Sicht unsinnig, wenn du schon weißt, was für eine Ausbildung du machen willst, und du den entsprechenden Platz hast. Ein Lebenslauf wirkt auch grundsätzlich ohne abgebrochene Ausbildung besser.

Warum genau will er denn, dass du deine Ausbildung abbrichst?

Ich halte es für respektlos, es nicht zu akzeptieren, wenn du für dich eine berufliche Entscheidung getroffen hast.

Annymaus738
Fragesteller

Er will das ich zu ihm ziehe aber ich hab ihm erklärt dass ich es nicht will und unserer Beziehung erst mal nicht überstürzt entscheiden will

palusa  04.05.2024, 09:20
@Annymaus738

Wohnt ihr so weit auseinander? Er kann auch zu dir ziehen.. Und Ausbildungsplätze kann man wechseln.

Und wenn du mehr Zeit willst, ist das so. Lass dich in nichts drängen, was du nicht willst.

Schluss machen.. Hm. Ich glaube, das hinge für mich sehr davon ab, wie er mit dem Nein umgeht.

Besser Schluss machen, ihr habt unterschiedliche Vorstellungen. Das wird sich nicht ändern.

Klingt für mich irgendwie, als wolle dein Freund dich manipulieren bzw eine Machtposition aufzwingen.

Ist es möglich, dass er Angst hat, dass du selbstständig wirst? Basierend auf deinen anderen Fragen, nehme ich an, dass du sehr an ihm hängst. Manche kerle finden das Toll und sind besorgt, wenn sie ihre Position als ersatzvater/ Beschützer aufgeben müssen.

Du bist du und eine selbstständige Frau. Mach Gefälligst, worauf du Bock hast!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh deinen Weg. Es muss nicht der seinige sein. Ausbildung geht in deinem Alter gewiss vor, denn Beziehungen können enden, eine abgeschlossene Ausbildung nimmst du ein Leben lang mit.

Sorry, aber wenn ER dich jetzt schon derart dominieren will...das tut dir und deiner persönlichen Entwicklung nicht gut.

Ich würde ihm klipp und klar sagen: DU entscheidest über dein Leben und DU lässt dich nicht fremdbestimmen UND in eine Abhängigkeit drängen.

Denn darauf liefe es hinaus: BVJ ist schulische Ausbildung ohne Einkommen und DU wärst dann, wenn du bei ihm wohnst, voll und ganz von ihm abhängig.

Bitte gib ihm nicht nach, das wäre ein großer Fehler!