Mein Freund hat immer noch Kontakte mit seinen Ex Dates,F+ und ex Freundinnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist das vollkommen normal auch zu meinen Ex Freundinnen Kontakt zu haben, wenn die Trennung nicht im bösen sondern im guten erfolgt ist.

Das ändert ja nichts an der Tatsache, dass ich meine jetzige Partnerin liebe. Das mit der Ex ist ja nicht umsonst vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

finde ich normal. menschen die mal in meinem leben waren haben teilweise auch noch ne bedeutung für mich. zumindest so viel, dass ich mich für ihr leben mit interessiere. hat nichts damit zu tun dass ich noch was von diesen personen möchte...

daher. ich finde des normal.

Es kommt drauf an, wie er mit diesen Frauen umgeht. Ist es denn ein rein freundschaftliches Verhältnis oder flirtet er schon auch mit denen und so? Und trifft er sich auch alleine mit denen?

Wobei ich das auch nicht so schlimm finden würde, aber da ist halt jeder anders.

Am Altersunterschied liegt es nicht. Wahrscheinlich will er gar keine feste Beziehung mit einer Frau alleine.

Mungukun  31.01.2023, 14:45
Wahrscheinlich will er gar keine feste Beziehung mit einer Frau alleine.

Nur weil man mit dem anderen Geschlecht befreundet ist, heißt das doch nicht, dass man keine Beziehung will. Soll man alle Kontakte zum anderen Geschlecht abbrechen, nur weil man in einer Beziehung ist? Eine bisexuelle Person bricht dann den Kontakt zu allen anderen Personen ab, weil alle anderen Menschen mögliche Konkurrenz darstellen könnte oder wie?

Es liegt nicht am Altersunterschied und nicht jeder Mann pflegt den Kontakt zu den Exen. Wie intensiv ist denn der Kontakt? Trifft er sie, flirtet er oder ist es nur gelegentliches, freundschaftliches Schreiben? Und wieso beeinflusst es euer Verhältnis?

Er wird deine Ansichten nicht teilen, er wird sich keinen Kontakt verbieten lassen. Du kannst nur entscheiden, ob du mit den Umständen klar kommen willst.

Ayana631
Fragesteller

Also er telefoniert gerne als schreiben sagt er. Und letztens hat er erzählt wie sehr lang er mit seiner einen alten Bekannten telefoniert hat und auf meine Nachricht erst sehr spät geantwortet hat. Das hat mich sehr geärgert dass er mit ihr beschäftigt war. Mit seinen Exen schreibt er ab und zu und hatte auch mal eine oder zwei schon mal im Urlaub zum Essen getroffen aber da waren noch Freunde dabei.

Ja und Du hast Recht er wird es nicht verbieten lassen und ich komme wahrscheinlich damit auch nicht klar. Wir sind beide sehr stur...:(