Meerschweinchen zittert und kannnsich nicht bewegen?

3 Antworten

da ruft man den Tierarzt nicht an sondern es ist ein Notfall und muss sofort behandelt werden. Wenn eine Behandlung nicht gewährleistet werden kann, auch aufgrund deiner Krankheit, sollte eine Abgabe des/der Tiere in Erwägung gezogen werden.

Sarah1732
Fragesteller

Meine Krankheit ist nicht so das ich mich nicht um sie kümmern kann ich bin auch noch zu jung um auto zu fahren und an diesem tag kam auch kein bus mehr also alles top🥰

Tier einpacken und zum Tierarzt bringen!! Im zweifel zu Fuß oder Fahrrad oder bus, Bahn oder Nachbarn fragen ob sie einen fahren können.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

tulipsandroses  24.06.2022, 14:57

Hast du die Frage nicht komplett gelesen?

HikoKuraiko  24.06.2022, 15:03
@tulipsandroses

Doch habe ich, aber das ändert NICHTS daran dass das Tier zum Tierarzt gehört und zwar besser schon heute früh als erst heute Abend wo es tot sein könnte!! Es gibt immer mittel und Wege zum Tierarzt zu kommen wenn man denn will!!!

Sarah1732
Fragesteller

Der Tierarzt wohnt über 2einhalb Stunden entfernt , ich wohne in einem kleinen ort ohne Verwandtschaft, busse kommen auch nur dann wann sie wollen,

ich lag im Krankenhaus weil ich schwer krank bin und komme nicht weg,

Mit unseren Nachbarn habe ich noch nie geredet, ich weiss nicht mehr weiter was ich machen soll

Warum kannst du nicht zum Arzt? Hast du kein Auto etc? Wenn dann erkläre doch der Dame am Telefon das du nicht kommen kannst u das es dem Tier schlecht geht! Kann der Tierarzt trotzdem nicht kommen , soll er wenigstens sagen, wie man dem Tier helfen könnte… vielleicht hat er ja ein paar tipps

Sarah1732
Fragesteller

Ich bin schwer krank und kann nicht weg und der nächste Tierarzt liegt 2einhalb stunden ich wohne in einem kleinen Örtchen wo 1 mal pro tag ein bus kommt gefühlt… ich hab auch keine Verwandtschaft die ihn fahren könnte

Ich habe es der Frau gesagt sie war aber nicht wirklich gut drauf und hat gesagt sie könnte mir nicht helfen…

könnte ich würde ich meinem kleinen Schatz dort hinbringen

Jujame44  24.06.2022, 15:59
@Sarah1732

Das is echt sch….ße!! Tut mir leid für dich u dein Meerschweinchen! Finde es sehr unhöflich von der Praxis das sie dir nicht helfen wollen!!! Da du nicht weg kannst- niemanden hast- und dein Tier Hilfe braucht rate ich dir: lass nicht locker! Ruf einfach nochmal dort an u beschreib nochmal den Zustand des Tieres- erkläre deine Lage u Bitte darum, das man dir wenigstens sagt was du tun könntest!
ich könnte mich gerade so über das Verhalten der Praxis aufregen…

Sarah1732
Fragesteller
@Jujame44

Ich finde es auch sehr traurig bin auch die ganze Zeit am weinen weil es für mich wie mein eigenes kind ist und er meine Familie ist, seine Schwester macht sich auch schon Sorgen aber habe sie mal weg gesetzt und ihn in eine weiche Decke eingekuschelt…das mag er so gerne… ich werde nochmal anrufen aber ich denke nicht das mir geholfen wird