Mc Dreizack verloren?

3 Antworten

In der Java Edition despawnt ein geworfener Dreizack nach 60 Sekunden. In der Bedrock Edition despawnt er nicht.

https://minecraft.wiki/w/Trident

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

Irgendwann despawnt der auf jeden Fall auch.

Also wahrscheinlich ist er verloren.

Deshalb solltest du einen Dreizack nur verwenden, wenn du entweder Riptide (zur Fortbewegung) oder Loyalty (zum werfen) drauf hast. Je nachdem wofür du den Brauchst.

ava33388
Fragesteller

war nicht mal mit absicht, wollte auf n pferd steigen (dreizack in der hand), bin gestiegen und gleichzeitig ins meer geworfen

Loro123q  04.05.2024, 10:55
@ava33388

Dann sollte man den sofort einsammeln, sonst findest du den nicht mehr so leicht.

Achja und ganz wichtig, auch wenn du Loyalty drauf hast, wirf den Niemals ins Void. Hab das beim enderdragon mal geschafft, der war auch für immer weg, trotz Loyalty.

Oh sh*t du hast den jetzt nicht mit Treue verzaubert oder? Sonst kannst du dich gebührend von dieser Waffe verabschieden. 🥲

Ach ja, kurz vergessen zu erwähnen, wenn ein Dreizack stecken bleibt dann sollte er NICHT despawnen. (vergessen darauf einzugehen das du auf nem Server spielst, Sorry 😂)

ava33388
Fragesteller

realm, kein treue

ava33388
Fragesteller

stecken geblieben, da er sonst vom wasser auftauchen sollte

LiLaLeya  04.05.2024, 10:42
@ava33388

Dann hast du noch die Möglichkeit ihn ewig zu suchen. 🥲

LiLaLeya  04.05.2024, 10:50
@ava33388

Nein, wie gesagt, wenn der Dreizack irgendwo stecken bleibt, dann wird er nicht despawnen. Du musst ihn selber suchen und das kann leider lange dauern.