"Lieber 1€ ehrlich, als Eine Millionen Euro geklaut." Warum sieht das nicht jeder so?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht weil die Realität zeigt, dass Unehrlichkeit mehr monetären Erfolg, infolge dessen ein höheres Ansehen und im Endeffekt mehr Einfluss und Macht bringt?

Pff.. Ich würde die Mille auch geklaut nehmen..

Wer sich ne Millionen mal eben klauen lässt, den wird das nicht kratzen.

Zeit ist Geld.

Mehr Geld -> mehr Zeit ^^

Vermutlich ist es zu zeitraubend, die 1-Euro-Version eine Million mal zu wiederholen. Wie lang hat es gedauert, den Euro zu verdienen?

Weil Geld Leben ist.

Geld ist Lebenszeit und die ist kostbar.

kummerfrei  16.05.2024, 11:46

Geld ist Lebenszeit? Oha, wo stammt dieses Superzitat den her?

TinaChris123460  16.05.2024, 11:48
@kummerfrei

Kriegst du VIEL Geld umsonst? Oder musst du dafür evtl auch arbeiten?

Arbeit = Lebenszeit

TinaChris123460  16.05.2024, 12:57
@kummerfrei

Arbeit = Geld

Geld = Lebenszeit.

Keine Arbeit -> kein Geld -> aber mehr Lebenszeit

Hängt alles zusammen. Nennt such Schlussfolgerung

Pepppo  16.05.2024, 12:59
@kummerfrei

wofür arbeitest du denn? Für den Spass an der Freud?

kummerfrei  16.05.2024, 12:59
@TinaChris123460

Ich habe das verstanden!! Trotzdem ist das keine feststehende Logik, weil manche auch sehr viel erben ohne arbeiten zu müssen.

Pepppo  16.05.2024, 13:00
@kummerfrei

Ja, ich zb.

Aber ich wollte es nicht direkt sagen, aber wo du davon sprichst, kann cih es ja tun

Aber das ist nicht der Normalfall....

Pepppo  16.05.2024, 13:03
@kummerfrei

Kommst du aus Münster zufällig, nicht Munster, Münster.

Pepppo  16.05.2024, 13:04
@kummerfrei

Wenn man Freude empfindet, ist die Zeit nie vertan.

Warum empfindest du keine Freude?

Also mir macht es bissel Freude, dich zu belehren!

Pepppo  16.05.2024, 13:05
@kummerfrei

Und btw, die Verschwendung begann, als du dich hier eingeloggt hast.

Was hast du hier erwartet?

Aktientipps?

kummerfrei  16.05.2024, 13:07
@Pepppo

Ein Zitat für mein Leben. Und keine Pupertätslogik.

Pepppo  16.05.2024, 13:10
@kummerfrei

Ok, Cui bono und "Glaube an kein hehres Motiv, wenn du ein Niederträchtiges findest"

Diese 2 Zitate helfen dir, dir 99% der Entscheidungen Dritter zu erklären.

Weil's andersrum mehr Spaß macht und zudem lukrativer ist.

Ois kloa? ;-)