Leute links liegen lassen?

3 Antworten

Ich kenne das vom Strand. Wenn ich an der Wasserlinie langgehe und rechts das Wasser ist, lasse ich sämtliche Badegäste links liegen.

Was wäre denn die Alternative? Sie aufzuscheuchen?

Ach so, du meinst, man sollte ein Gespräch mit ihnen beginnen. Tja, dann kommt man aber nicht weit in der Hochsaison.

Drago1988
Fragesteller

Wie meinst du das?

Ich lächel Menschen an denen ich direkt vorbeigehen muss entweder an, oder nicke ihnen kurz zu, so dass sie sehen, dass ich sie toleriere und nicht aggressiv bin. Manche sind irritiert, andere freuen sich - negative Reaktionen gab es noch nie.

Drago1988
Fragesteller

Kann man nicht einfach auch nach links oder nach rechts schauen wenn jemand an mir vorbeigeht?

Ich nicke meistens den mir entgegenkommenden Menschen zu. Wenn es natürlich eine große Menschenmasse ist, dann nicht. Aber wenn es einzelne Menschen sind, dann nicke ich ihnen zu und deute ein lächeln an. Kostet mich nichts und freut den ein oder anderen evtl.

Drago1988
Fragesteller

Das machst du sehr gut. Aber ich möchte das nicht. So nett bin ich nun Mal nicht. Und ich habe keinen Grund jemanden anzulächeln.

Alyia  26.05.2023, 22:45
@Drago1988

Ja ich meine, warum soll man jeden anlächeln. Ich lächel nur wenn ich lust habe, denn die Leute juckt es auch nicht, wie ich mich fühle

Drago1988
Fragesteller
@Alyia

Darf ich fragen wer du bist? Deine Meinung gefällt mir. So sehe ich das nämlich auch.