Leben ohne Handy und ohne E-Mail?

4 Antworten

Es gibt eine sehr schlechte Eigenschaft in so einigen Menschen. Wenn sie in Mist geraten, wollen sie dass es auch andere tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant

Ich kenne einige Personen, die keinen Handy haben und 0 Ahnung vom Internet, allerdings sind sie schon etwas älter. Und wer diese Menschen mobbt, ist einfach nur dumm.

ronalda  03.02.2024, 15:35

Mobben ist natürlich dumm. Aber ich verstehe doe Leute nicht. Gerade für ältere Leute, die vielleicht nicht mehr so gut zu Fuß sind, bietet das Internet viele Vorteile.

Meine Eltern hatten und haben weder ne Email Adresse noch ein Smartphone. Sie leben damit ganz entspannt ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ronalda  03.02.2024, 15:36

Ganz entspannt? Das kann ich mir nicht vorstellen. Sie sind doch gesellschaftlich ausgeschlossen.

Kurzeilig007  03.02.2024, 17:22
@ronalda

Im Gegenteil. In der ‚realen‘ Welt ist man oft in einer viel besseren Gesellschaft.

ronalda  03.02.2024, 17:41
@Kurzeilig007

Das bestreiten ich auch gar nicht. Dennoch ist es normal, Post per E-Mail zu verschicken, z.B.

Die Menschen sind heute eben gleichgeschaltet (Abhängigkeit vom Handy) und deswegen werden alle gemobbt, die anders sind.