Laptop mit Ratenzahlung kaufen beim Mediamarkt?

5 Antworten

Den Kredit gibt dir sehr wahrscheinlich nicht Saturn, sondern ein Bank. Früher hatten die mal ne Kooperation mit Santander. Und klar prüfen die deine Schufa.

Und die Schufa sagt, hat für dich einen Wert und der ist im Rahmen von der Bank, dass du einen Kredit bekommst, oder auch nicht.

Ein Konto im Minus ist nicht schlimm, solange das im Rahmen ist. Ein Kredir ist nicht schlimm, wenn du immer pünktlich bezahlst.

Was genau wie in den Schufa Score reinzählst ist ein großes Geheimnis.

Mehr als ausprobieren kannst du nicht.

memow37
Fragesteller

Kann ich denn auf einem anderen Namen etwas kaufen? Also Bankdaten von meinem Dad benutzen

smartguy482  04.05.2024, 21:48
@memow37

Ja und nein, weil spätestens, wenn es an die Unterschrift unter dem Kreditvertrag geht, sollte das dein Vater unterschreiben und nicht du. Aber dein Vater kann den Vertrag abschließen. Wer dann das Gerät hat, ist ja egal.

Hi,

Bei mir wäre eher die Frage, warum es ein 1.000Euro Laptop sein muss, wenn Du knapp bei Kasse bist. Da würdw ich docg eher überlegen, wofür brauchst Du es, und tut es nicht evtl. Ein 300 Euro refurbished.

Schnell ist man in der Schuldenfalle, vielleicht prüfen sie bei 1000 Euro nicht, dann nächster Kredit usw ...

Ist nur gut gemeint.

Bzw hat Saturn auch Zugriff auf meine Bankdaten und kann eine Bonitätsprügung auf Schufa vornehmen?

Ob sie eine Bonitätsprüfung vornehmen, kann ich Dir nicht sagen, wäre aber zu vermuten.

Aber alleine durch die Bankdaten gibt es keinen Zugriff auf Deine Konto-Daten, Kontostand usw..

Probiere es einfach ... und Du wirst es erfahren.

Natürlich prüfen die dich bei einer Finanzierung, wird wahrscheinlich nicht durchgehen das geht über eine Bank und nicht über Mediamarkt/Saturn und Bafög wird eh nicht mitgezählt genauso wie Bürgergeld etc.

memow37
Fragesteller

Ok das heißt sie prüfen ob ich beim Schufa einen Eintrag habe?

Die Rate ist wichtig, die sollte gezahlt werden.
Und heutzutage rate ich JEDEM, zahlt eure Rate oder ihr bekommt später nie wieder ein Kredit oder ähnliches und seit aufgeschmissen.

Hier ist die Frage offen ob der Laptop beim bezahlen per Rate du an der Kasse was zahlen musst oder nicht, dann solltest du dein Konto mal füllen.