Kunst oder Musik?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Musik 56%
Kunst 44%
Heartstopper7  29.10.2023, 18:40

Was kann man da wählen? Also wie ist das gemeint? :)

Lenchen2007
Fragesteller

Wir müssen uns jetzt für die 11. Klasse zwischen Kunst und Musik entscheiden. Also haben dann nur noch eines von beiden Fächern.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Musik

Hiii,

Also ich muss des noch nd wählen,aber würde mich eher für Musik entscheiden,da ich künstlerisch null begabt bin und zeichnen is gar nd meins.😅😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Lenchen2007
Fragesteller

Same! Alles, was wir in Kunst machen müssen, ist mir zu schwer 😂

Kunst

Kunst Leistungskurs hier :‘D

Musik machen und hören find ich super, aber der ganze Theoriekram gefällt mir nicht, weshalb ich das Fach schon nach der 10. abgewählt habe. Es war mir einfach zu wenig Praxis.

Kunst

Ganz eindeutig Kunst (LK). Irgendwie konnte ich mit den Lehren aus der Musik zu wenig anfangen; Instrument habe ich keines gespielt - ging einfach nicht.

Kunst war da eher nach meiner Linie - nicht, dass ich da mit Filzstiften die Mona Lisa hätte zeichnen können - weit entfernt. Aber wir lernten unheimlich viele Arbeitstechniken: Zeichnen, Malen mit allen möglichen Techniken, Bildhauern, Basteln (dazu habe ich noch zusätzlich Technisches Zeichnen belegt) - das fiel mir leichter.

Kunst

Ich würde Kunst wählen. Ich mag das Fach an sich und man zeichnet Spannendes.

Lenchen2007
Fragesteller

Werde ich nicht machen 🤣

Hey,

ich hab Kunsr gewählt, einfach weil ichs lieb.

Aber am Anfang hatte ich Kunst und Musik.

du?

Lenchen2007
Fragesteller

Wie jetzt? 😂 Schreibst nämlich, dass du Kunst gewählt hast, hast aber für Musik abgestimmt 😂❤

Ich wähle sehr wahrscheinlich Musik. Aber haben von der 5. bis zur 10. Klasse auch beides.