Kriegt man durchs "nichts tun" irgendwann ein Dachschaden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ja 76%
nein 12%
andere 12%

7 Antworten

ja

Geistige Unterforderung, Leerlauf und Stillstand im Leben wirkt sich in jedem Fall mehr oder weniger negativ auf die Psyche aus.

So können etwa an sich hochintelligente Schüler durch permanente Langeweile in der Schule, Ignoranz und Mangel an Herausforderung die Lust und Motivation fürs Lernen verlieren.

Der vollständige Entzug wichtiger sensorischer Reize führte bei Personen tatsächlich zu einem entsprechenden "Dachschaden" und ernsthaften Beeinträchtigungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage hakt schon an der Sache was du unter "nichts tun" verstehst. Es gibt Menschen für die ist "nichts tun" - nur vorm TV rumgammeln und ganzen Tag schlafen - nicht arbeiten - keinen treffen - keine Hobbys. Und es gibt Menschen für die ist es schon "nichts tun", wenn sie nur ihre tägliche Arbeit getan haben und sich dann auf die faule Haut legen.

ja

Kommt drauf an, wie du ,,Schaden“ definierst.
Ich persönlich denke, dass wenn man immer nichts tut , man schon nen Schaden bekommen kann ….
wenn man das absichtlich tut ,ohne jetzt zb krankheitsbedingt nichts tun zu können, ist das für mich auch schon nicht gerade normal …. Vorallem über einen klängeren Zeitraum

aber jeder so wie er will

andere

kommt drauf an, jeder ist individuell.

ja

Grüße vom Bandscheibenvorfall und gebrochener Hand 🤣🤣👍🏻

Tue zwar trotzdem "was", aber nicht das Pensum was mich sonst auslastet🥴