Könnten Menschen 1 Milliarde Riesen, die 1 km groß sind, in der heutigen Zeit mit Fortschritt besiegen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

6 Antworten

Ja

Sicher.

Auf der Erde würden sie unter ihrem eigenen Gewicht zusammenbrechen. Das Szenario müsste also unter extrem geringer Schwerkraft oder Schwerelosigkeit spielen, sonst erledigt das die Physik schon ohne Zutun des Menschen.

Riesen müssten aber eine sehr hohe Masse haben, was sie - relativ zu ihrer Körpergröße - sehr langsam macht. Menschengroße Riesenameisen die sich wie Ameisen bewegen, Riesen mit menschenähnlichen Bewegungen - das ist physikalisch unsinnig. Eine Skalierung eines Lebewesens führt unweigerlich zu Veränderungen in der Bewegung. Wenn das die Veränderung der äußeren Gestalt nicht kompensiert ist dieses Wesen ab einer bestimmten Skalierungsgröße nicht mehr lebensfähig.

Heutige Waffen sind nicht nur sehr tödlich - sie sind sehr schnell. Ein Flüchtling aus der Ukraine, den ich mit seiner Familie aufgenommen habe, wurde bei der Lebensmittelbeschaffung für den Bunker mehrfach beschossen. Wenn er eine 1 km große Zielscheibe gewesen wäre, dann wär er heute nicht hier und wir hätten uns nie angefreundet.

Etwas anderes ist es, wenn diese Riesen gleichstarke Technologien und Waffen hätten. Dann bräuchten sie riesige Schiffe, die weniger wendig wären. Sie wären durch ihre Größe immer noch im Vorteil. Aber zumindest hätten sie eine Chance.

Und ich hoffe, dass wenn wir einmal Riesen im Weltall kennenlernen, nicht gleich überlegen, wie man sie vernichten kann.

Ja

Ich nehme an die Frage ist von Attack on Titan inspieriert. Die Menschen dort lebten ja in einer spät-mittelalterlichen Welt und haben die 'Titanen' (also Riesen) ja dennoch besiegen können. Zugegeben die meisten Titanen hatten auch keine Intelligenz. Das wäre auch noch wichtig zu wissen.

Besiegen ist relativ...

AtomBomben drüften auch die nicht überleben...Allerdings ist dann auch die Erde verseucht.

Mit konventionellen Waffen wird es deshalb schwer, weil wir nicht 1 Milliarde Raketen haben. Mehrere Milliarden Schuss MG Munition dürfte nicht reichen und vllt. eine Milliarde Stück SprengMunition (Mörser, Granaten, Minen, Usw.) muss man erstmal auf Kopf oder Herzhöhe bringen...

Wenn wir uns einig sind und an einem Strang ziehen, dann traue ich meiner Spezies alles zu.

Riesen haben uns gegenüber einen Riesen-Nachteil: Sie sind größenbedingt weniger beweglich als wir Menschen - und wenn wir Menschen geschickt taktieren, sind unser Siegchancen recht hoch!

Nein, Denn wenn eine Milliarde von den Riesen hier rumstehen haben wir Menschen ziemlich sicher keinen Platz mehr auf der Erde.