Könnt ihr euch vorstellen auch am WE zu arbeiten?

Paul123448  03.05.2024, 21:20

Welches LJ bist du?

JuliaGuKP
Fragesteller

Noch im ersten , bald zweites

Paul123448  03.05.2024, 21:22

Geilo, ich musste leider aus gesundheitlichen Gründen abbrechen

JuliaGuKP
Fragesteller

Ohje tut mir leid für dich ... Ich mag sehr gerne die Ausbildung nur das frühe Aufstehen ist schwer

13 Antworten

Guten Morgen 🙂 das ist in deinem Job ganz normal am Wochenende da und da zu arbeiten,muss sein und Respekt 👍

Ab und zu musste ich es auch,nützt nichts.

Macht mir persönlich nichts aus, arbeite auch Schicht am Wochenende.

Bin aber auch kein sonderlich sozialer Mensch. Finde es gut wenn ich dafür während der Woche frei habe und entspannt alles erledigen kann was ansteht und dafür auch extra Geld bekomme.

Wenn mein Hobby wäre,ständig auf Partys zu gehen, würde es mich natürlich mehr belasten.

Gruß David

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Bin selber ausgebildeter MFA.

Für mich war es noch nie ein Problem, auch am Wochenende Dienst zu schieben. Als ich noch in einer Arztpraxis tätig war - wie für MFA üblich, blieb das auch hin und wieder nicht aus; auch wenn Außenstehende von unserem Beruf zumeist ein anderes Bild haben. Denn auch Arztpraxen haben am Wochenende manchmal notfallmäßig geöffnet.

Seit Januar 2023 arbeite ich jedoch im Labor (Mikrobiologie). Dort habe ich nun deutlich häufiger Wochenenddienst, da bei uns natürlich auch samstags, sonn- und feiertags Proben aus Krankenhäusern sowie teils auch niedergelassenen MVZen/Arztpraxen eingehen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MFA mit Berufserfahrung in Human-, Labor- sowie Tiermedizin.

Ja klar, kann ich mir das vorstellen.

Es gibt auch andere Berufe mit Wochenendarbeitszeiten: Journalisten, Pressefotografen, Verkäufer in allen Branchen des Einzelhandels, Menschen in der Gastronomie, Landwirte, Polizisten, Feuerwehrleute, Veranstaltungstechniker usw.

Und frag mal Selbstständige nach ihren Wochenenden.

Absolut nicht. Ich verdiene mittlerweile gut genug, dass ich keine 5 Tage mehr arbeiten muss, entsprechend hab ich auch mittwochs frei und arbeite entsprechend immer nur 2 Tage.

Ich hab ursprünglich Einzelhandel gelernt, da hatte ich Glück, dass der Laden genug Aushilfen fürs Wochenende hatte, dass ich fast nie am Samstag arbeiten musste.