Können Hunde spüren, ob eine Person stirbt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein hund kann das riechen. über die pheromone, die ein körper permanent abgibt.

hunde können auch trüffel riechen oder krebs oder spuren, die mehrere tage alt sind

Als es mit meiner Oma zuende ging hat sich meine Hündin (damals 8) geweigert, an ihr Bett zu kommen und wollte nichtmal den Raum betreten.

Sonst ist sie immer hingegangen und hat sich die Ohren kraulen lassen aber an dem Tag absolut nicht, obwohl Oma sie noch gerufen hat - was mich immer verwundert hat, sie mochte eigentlich keine Tiere, nur an der Dicken hatte sie einen Narren gefressen warum auch immer. Den Namen der Hündin hatte sie nicht vergessen während lebende und längst verstorbene Presonen bei ihr ständig durcheinander gerieten.

Der Rüde (4) meiner Eltern hat das Zimmer gemieden und Abstand zu meinem Vater gehalten in den letzten Tagen. Die Hündin (10) hat ihm immer ihren Ball gebracht und wollte ihn zum Spielen animieren. Nun ist die Gute auch nicht besonders helle, sie hat vermutlich erst mitbekommen, das was anders war als mein Vater vom Bestatter abgeholt wurde....