Kennt jemand gute vegane Gerichte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es einfach viel zu viel. Ich lebe selbst vegan und brauche selbst in Österreich nicht mehr wie 100 € im Monat pro Person. Allerdings kann ich auch kochen und Stelle extrem viel selbst her wobei auch wenn ich die Dinge fertig kaufen würde nicht viel höher liege bzw im Schnitt bei demselben auskomme.

Was aber super einfach zu machen ist wäre Gemüsepfanne oder Ofengemüse, Kartoffeln mit Spinat, Nudeln aglio e olio Nudeln mit Tomatensoße, verschiedene Salate (da muss man ja meist nur Gemüse schnippeln und einen Dressing machen was man auch gut fertig kaufen kann), Pfannkuchen egal ob herzhaft oder süß (klappt mit etwas kichererbsenmehl oder Banane als Ei-Ersatz super gut), Currys usw.

Aber auch Chili sin carne, Geschnetzeltes, gulasch, frikassee, usw kann man alles problemlos veganisieren ohne sich dabei in Unkosten zu stürzen und massiv viel Geld auszugeben.

Im Endeffekt koche ich genauso wie meine Eltern zu Hause auch nur dass ich alles in vegan abwandel. Kaufe dabei allerdings wenig Ersatzprodukte wobei die der Eigenmarken der Läden ja recht gut bezahlbar sind

Nudeln mit Tomatensosse und Zwibeln und Oliven.

Reis mit Brokkoli und Naturtofu.

Kohlrabi in Scheiben schneiden und vorsichtig in Pfanne mit Öl anbraten.

Quiona solltest dir kaufen und braunen Reis/ Naturreis und Vollkornbrot, als Regelmässige Beilagen. Dazu Marmelade (zum Brot).

Erbsen für Protein.

Spinat für Eisen. Kann man gut mit Tomaten und Nudeln machen.

Fenchel mit Kokusnusmilch und Pilzen zusammen in eine Pfanne tun, 10 Minuten. Pfeffer dazu. Fertig. Dazu vielleicht Pommes oder Wedges oder Süsskartoffelstreifen. Kosten: ca. 5 Euro. Zeitaufwand maximal 30 minuten.

Das ist alles sehr günstig. Idk wieso du denkst das vegan teuer ist? Da muss man auch kein grosser Koch für sein.