Kennt ihr Schweizer Filme?

3 Antworten

metalfreak311  02.05.2024, 19:39

Sorry, der erste ist nicht aus der Schweiz. Mea culpa.

metalfreak311  02.05.2024, 20:38
@Fur4Life4ever

ne hübsche Satire. Den hab ich noch zu DDR-Zeiten im TV gesehen, wurde dort vermutlich wegen Emil Steinberger gesendet, der hierzulande ein Star war ("Oktern").

Fur4Life4ever
Fragesteller
@metalfreak311

ja, Grautier mit 4 Buchstaben: Egel😂

Erstaunlich das man den in der DDR sehen konnte. Mit anderer Synchronisation?

Die Konsequenz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fur4Life4ever
Fragesteller

Erstaunlich das den noch jemand anderes kennt.

Ich kenne folgende schweizer Filme:

  • Der Verdingbub
  • Vitus
  • Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse
  • Mein Name ist Eugen
  • Die Herbstzeitlosen

LG Lunakatz🌝😺

Fur4Life4ever
Fragesteller

Ui, so viele? Erstaunlich. Sind diese im Öffentlichen Fernsehen gelaufen?

Lunakatz  02.05.2024, 20:03
@Fur4Life4ever

Der Wolkenbruchfilm kenne ich von Netflix, Vitus hatte ich im Kino gesehen und den Rest bei den öffentlich rechtlichen. Mir sind noch " die schwarzen Brüder" eingefallen, die Serie von 1984. Die gabs auch regulär im deutschen TV zu sehen. Die fand ich toll😺👍

Lunakatz  02.05.2024, 20:15
@Fur4Life4ever

Ich finde alle gut, mit sehr guten Schauspielern. Möchte mich nicht entscheiden. Sie sind einfach so unterschiedlich. Bei Vitus muss ich an den genialen Schauspieler Bruno Ganz denken und Wolkenbruchs Reise..... mit dem wunderbaren Joel Basman. Und auch die anderen Filme sind sehr besonders😻