Könnt ihr richtig gute Filme empfehlen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur einen Film, den man als junger Mensch oder Jugendlicher gesehen haben muss, alle anderen Filme sind nett, aber nicht wichtig.

Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AlexLechner  27.11.2022, 07:56

In allen aktuellen Serien wird auf den Film angespielt, bei Simpsons, Family Guy, Stranger Things, Southpark, usw. Sogar im Pokemon Spiel: Stellt man im Hause des Protagonisten den Fernseher, so erscheint der Text „Four boys are walking on a railroad track“ in Anlehnung an den Film.

Rotfuchs716  20.04.2024, 00:24

von was handelt dieser Film? Ich kenne nur den Song.

Action-Klassiker sind spannend und unterhaltsam, etwa Cliffhanger und Daylight mit Sylvester Stallone oder Filme mit Arnold Schwarzenegger, insbesondere Last Action Hero, Running Man und True Lies, die gleichzeitig humorvoll sind und Spaß machen.

Ein guter älterer Actionfilm ist auch Das Fliegende Auge.

Empfehlenswerte Kultfilme der 80er Jahre sind Zurück in die Zukunft, Ghostbusters sowie die Abenteuerfilme Die Goonies und Stand by me.

Der Herr der Ringe ist ein sehenswertes Fantasy-Epos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Verurteilten (The Shawshank Redemption)

Bei IMDB führt der Film die Liste der 250 besten Filme an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Film & Sounddesign
  • Warcraft
  • Prey
  • Predators
  • Predator - Upgrade
  • John Carter
  • Alita
  • Serenity
  • Pitch Black – Planet der Finsternis
  • Monster Hunter
  • The Tomorrow War
  • American Werewolf
  • U-Turn
  • Welcome to the Jungle
  • Guardians of the Galaxy
Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Studium