Ken Carson Konzert mit 14?

1 Antwort

Auf der Website des Veranstalters finden sich leider keinerlei Informationen zu Altersbeschraenkungen und auf der Website ds Veranstaltungsortes wird lediglich lapidar auf das Jugendschutzgesetz verwiesen. Es ist somit davon auszugehen, dass der Veranstaltungsort auch bei Konzertveranstaltungen die gesetzlichen Regelungen zu Gaststaetten und Tanzveranstaltungen anwendet. Dies wuerde bedeuten, dass du nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder einer erziehungsbeauftragte Begleitperson eingelassen wirst.

Personensorgeberechtigt sind in aller Regel nur die Eltern. Erziehungsbeauftragt kann jede volljaehrige Person sein, die von deinen Eltern entsprechend bevollmaechtigt wurde. Die Vollmacht muss dann im Normalfall mittels eines sog. "Muttizettels" nachgewiesen werden.

Zur Sicherheit kannst du dich aber auch noch einmal direkt beim Veranstalter "Hush Hush GmbH" informieren. Hier ein Kontaktformular des Veranstalters: https://wearehush.de/about/#contact