Keine Uni wegen zu viele Verweise?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist kein Hindernis und wird bei der Bewerbung auch nicht überprüft.

Selbst eine Vorstrafe wäre grundsätzlich kein Hindernis ein Studium aufzunehmen.

Beste Grüße!

Auch ich bin da nicht sattelfest. Selbst eine Vorstrafe wäre für die Aufnahme eines Studiums kein echter Hinderungsgrund, schränkt die spätere Berufswahl evtl. stark ein.

Ein Schulverweis jedoch ist keine Straftat und kommt meines Wissens nach in deine Schulakte, die jedoch für die Universität nicht einsichtig ist. Hast du deinen Abschluss, dann hast du ihn. Die Noten darauf sind wichtig.

Ich gebe offen zu dass ich es nicht weiß, aber ich sehe da keinerlei rechtliche Grundlage.