Keine Freunde Keine Beziehung?

2 Antworten

Ja und ich denke genau so über mich als 12 jährigen... Mit 12 wars bei mir im Prinzip wie bei dir mit 13. bin halt auch meistens höflich und hilfsbereit und merke, dass mich viele "freunde" nur ausnutzen. Deswegen fokussieren ich mich aktuell auf mich selbst und gehe meinen Interessen nach. Früher wollte ich immer Bestätigung von "Freunden"... jetzt merke ich wie sinnlos das eigentlich war. Meine erste und einzige Freundin hat mich auch verlassen um mit einem Typen auszugehen, der die ganze Zeit rauchend in irgendeiner Gasse mit seiner "Gang" steht. Sogar meine Familie nutzt mich zum Teil aus... wenn ein Familienmitglied hilfe braucht, helfe ich. Wenn ich mal Hilfe brauche, kommt niemand.

Musst halt damit zurechtkommen und dich um dich selbst kümmern. Setz deinen fokus auf dich selbst und arbeite erstmal an dir. Baue Talente weiter aus, gehe Interessen nach oder betreibe sport

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fast same, bis auf das mit der sozialen und relativ coolen Vergangenheit, mit dem das du Freunde / Leute hast, und dem Gedanken das es an der Gesellschaft liegt anstelle von einem selber.
Ich bin vielleicht nicht der beste für so ein Thema, aber du bist wahrscheinlich einfach nur im falschen Umkreis, wenn man in der richtigen bubble ist, sind die Leute auch ganz anders. Wie man da rein kommt? Toxische Menschen beim ersten Anzeichen von Toxic Persönlichkeiten verlassen, und selber weniger die Menschen in den Vordergrund stellen, so das du sehen kannst, welche Menschen dich trotzdem gut behandeln. Diese sind dann auch letztendlich die, die du als Freunde haben möchtest.