Ist andere angucken in einer Beziehung okay?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ist okay 60%
Nein, ist respektlos 40%

7 Antworten

Ist okay

Nur weil man in einer Beziehung ist, wird man nicht plötzlich blind. Es ist normal, wenn einem auch andere attraktive Personen auffallen und man vielleicht auch Mal guckt. Wenn der Partner oder die Partnerin dabei ist, sollte man natürlich jetzt nicht jemandem krass hinterher schauen oder sich nach jemandem deswegen umdrehen. Aber ansonsten sehe ich das nicht als großes Problem.

Ist okay

Ist absolut in Ordnung. Man kann niemandem verbieten zu "gucken" und andere attraktiv zu finden. Ich war immer sehr treu und bin absolut für Monogamie und trotzdem habe ich andere Frauen angeguckt genauso wie ich andere Männer, Kinder, Omis, Opis usw angucke. Meine Freundin war für mich immer die schönste und tollste Person, was aber nicht direkt heißt, dass es keine attraktiven Menschen gibt.

Was du mit "geiern" meinst ist wahrscheinlich dieses noch extra umdrehen, vlt sogar von der Person reden und es deiner Freundin oder dem Freund erzählen usw, das geht natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist okay

Angucken ja, geiern und gaffen nein. Nur weil ich andere attraktiv finde, ist mein Partner nicht weniger attraktiv. Gleichzeitig muss man aber soviel Taktgefühl und Empathie haben, dass der Partner es nicht mitbekommt oder sich vor den Kopf gestoßen fühlt.

Reinhold38  07.05.2024, 10:33

Wenn Partner dabei ist,dann nicht OK ! Dann kann sie gleich sagen der ist hübscher als Du!

Pechtvogel2003  08.05.2024, 13:34
@Reinhold38

Also wenn ich jemand anderen angucke, dann ist er automatisch hübscher als mein Partner? Wow, was ne Logik... xD

Ist okay

Nur weil man in einer Beziehung ist wird man nicht blind, natürlich findet man andere trotzdem attraktiv und guckt die an.

Es kommt natürlich drauf an was man unter "geiern" versteht, für manche (besonders für sehr eifersüchtige) Leute reicht da schon ein kurzer Blick, für andere muss man schon sehr intensiv und lange gucken. Letzteres muss nicht unbedingt sein, das ist evtl nicht nur für den/die Partner/in unangenehm sondern auch für die Person die angeguckt wird.

Ist okay

männer gucken so oder so immer. das kann man gar nicht verbieten, weil das rein instinktiv bei denen so drin ist. und gucken ist ja erlaubt - so lange es dabei auch bleibt.

Pechtvogel2003  12.03.2024, 22:40

Mein Männern instinktiv. Aja xD