katze im Urlaub abgeben!

4 Antworten

Jemand, der "sehr oft" im Urlaub ist und keine Betreuung zuhause organisieren kann, sollte eigentlich keine Haustiere haben, denn die leiden immer darunter, wenn ein Ortswechsel ansteht.

Ihr hattet eine unkastrierte Freigängerin? Evt solltet ihr euch erstmal ein bisschen eingehender mit dem Thema "verantwortungsvolle Tierhaltung" beschäftigen, bevor ihr euch das nächste Tier ins Haus holt.

Was ist mit eurer Katzenmami passiert?

Den Preis für die Betreuung im Tierheim musst du direkt dort erfragen, da gibt es nichts Einheitliches.

roaboot2002
Fragesteller

Meine Katze wurde vor ca. 2 Monaten von einem Auto überfahren:( und sie hatte ein gutes und schönes Leben!!!

palusa  05.07.2013, 10:59
@roaboot2002

sie war unkastriert und musste sich mit deckakt, geburt und aufzucht rumschlagen. ihr leben war weder gut noch schön sondern im gegenteil ziemlich schmerzhaft und stressig

roaboot2002
Fragesteller
@palusa

Wow du weist doch garnicht über meine Ketze nur weil sie Babys bekommen hat!! Sie hatte ein gutes leben sie wurd evon uns verwöhnt bis zum geht nicht mehr und hat ihre Kinder geliebt. Leider könnte sie das schöne am mutter da sein nur 3 tage erleben!! Und stell mich nicht als Rabben-Katzenhalterin hin nur weil sie einmal Baby Katzen bekommen hat!! Was glaubst du wie viele Katzen in der Zucht leben und 2 mal im Jahr Katzen bekommen un´d einfach nur eine Gebärmaschine ist. Das ist kein schönes Leben. Ich habe im gegensatz meine Katze über alles geliebt!!!

cuckoo  05.07.2013, 12:57
@roaboot2002

Du, niemand zweifelt daran, dass du deine Katze geliebt hast, aber es ist nun mal so, dass verantwortungsvolle Haltung beinhaltet, dass man seine Tiere beizeiten kastriert....dubiose Vermehrer sind nicht der Maßstab!

Wie habt ihr denn das Urlaubsproblem bei der verstorbenen Katze gelöst? Die neue soll doch sicher auch wieder Freigang bekommen, oder? Da wird für sie ein Aufenthalt im Tierheim nicht gerade angenehm sein....

palusa  05.07.2013, 13:13
@roaboot2002

ein züchter ist im verein und ein guter verein schreibt abstände zwischen den würfen vor. du meinst vermehrer.

ich weiß dass sex für katzen eine schmerzhafte angelegenheit ist. ich weiß dass katzen ihre mutetrschaft mehr als pflicht betrachten, in den meisten fällen können sie ihre kinder später nichtmal mehr leiden und vertreiben sie. ich weiß dass ihr es zugelassen habt dass eure katze schwanger wird obwohl ihr ganz offensichtlich nicht für alle eventualitäten gerüstet wart. denn eigentlich soltle man das nur machen wenn man zur not auch die handaufzucht machen kann. dass die mama aus irgendeinem grund ihren wurf nicht aufziehen kann oder will kommt leider öfter vor als man denkt. vor allem beim ersten wurf

Und du glaubst ein Tierheim ist soooo viel besser als ein Flug? DU willst eine Katze hast aber nicht richtig Zeit für sie. Denk auch mal an das Tier statt an dich.

Holger4712  05.07.2013, 09:56

Eine Katze würde ich auch nicht in den Urlaub mitnehmen! Ich würde aber ihr zuliebe nicht auf den Urlaub für die nächsten Jahre verzichten wollen.

roaboot2002
Fragesteller
@Holger4712

danke der meinung bin ich auch es ist eine zumuttung eine katze mit ins Flugzeug zu nehemen

roaboot2002
Fragesteller

Hallo es tut mi ja sehr leid das meine Eltern das geld dazu habe jede ferien mit uns in den Urlaub zu fliegen es hat einen persönlichen grun warum ich eine katze haben möchte!! Meine a verstorbene ketze hatte ein perfektes leben bei uns un dhat nicht gelitten!!! Im gegensatz zu anderen Menschen die ihre Tiere einfach an einer Raststätte absetzen wenn sie in Urlaub fahren möchte ich das es der Katze gut geht ich denke an mein Tier!!!!!!!

Falls ihr fragt warum wir unseren Nachbarn nicht damit beauftragen es ist so das viele alte menschen bei uns in der strße leben und die auch irgend wann mal sterben!!

Na, da ziehen aber auch "neue alte Menschen" hin.^^

Einfach anrufen, die Preise sind sicher nicht einheitlich. Ansonsten schon mal über einen Haussitter während der Zeit des Urlaubs nachdenken, Katzen sind halt doch sehr auf die gewohnte Umgebung fixiert.

katzen für denurlaub im tierheim abzugeben ist die absolute notfalloption. die katzen leben da meist wie jede tierheimkatze, auf ein paar gefliesten quadratmetern, aus quarantänegründen isoliert von allen artgenossen und ohne viel menschlichen kontakt. das ist für eine katze so ziemlich der gau

tierpensionen sind teurer, aber wenn sie gut geführt werden besser weil die katzen mehr aufmerksamkeit bekommen..

da du von einer katze sprichst nehme ich an sie soll freigängerin werden? in der wohnung wäre einzelhaltung nicht artgerecht.. naja ein eingesperrter freigänger leidet. für jede katze kann es traumatisch sein aus ihrem revier gerissen zu werden aber freigänger leiden doppelt weil sie dann nicht mehr rauskönnen

die preise werden meist tageweise gemacht und werden vom heim bzw der pension selbst festgelegt. da hilft nur nachfragen.

bei so langen urlaubszeiten (eine oder 2 wochen allein lassen geht aber bei 3 wochen wirds langsam kritisch) und keiner möglichkeit eine anständige urlaubsvertretung zu organisieren würde ich von katzenhaltung abraten.