preis von american shorthair

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also eine American shorthair wirst Du im Tierheim sicherlich nicht finden. Wenn Du sie bei einem Züchter kaufst zahlst Du zwischen 500-800,-- Euro, ist unterschiedlich. Aber such Dir einen guten Züchter, auch die Elterntiere anschauen usw., nicht einfach bringen lassen usw. Wenn Du einen Verkäufer findest, der so eine Katze billiger verkaufen möchte, dann sei vorsichtig. Diese Tiere sind meistens Vermehrertiere und auch krank , nicht geimpft usw.

Grüssle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzarbeit, selber Tiere aus schlechter Haltung!

Minischweinchen  05.06.2012, 02:04

Lieben Dank fürs Sterndal und viel Freude mit dem Kätzle, falls Du schon eines hast!

Eine reine amercan shorthair wirst du sicherlich nicht im Tierheim finden. Hier in D gibt es nur ganz wenige Züchter und du wirst warten müssen oder einfach Glück haben, der Preis liegt wegen ihrer Seltenheit hierzulande sicherlich sehr hoch, schätze mal 800 Euro aufwärts. Vielleicht sagt dir ja auch die british kurzhaar zu, ist ja ähnlich und auch verwandt, die bekommst du hier ohne Probleme und sicher auch mal im Tierheim. Grundsätzlich werden Tierheimtiere mit Schutzvertrag abgegeben und einer Gebühr von etwa 150 Euro.

Rassekatzen gibt es so gut wie gar nicht im Tierheim und die Züchterpreise sind sehr hoch. Hole dir doch ein süsses Kitten aus dem Tierheim, so bekommt eine arme kleine Fellnase jedenfalls ein gutes Plätzchen. Normale Hauskatzen sind auch viel weniger anfällig als gezüchtete Katzen.